Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

FW Update läuft seit Tagen nicht durch

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP 2-Kanal-Temperatursensor mit externen Fühlern - 2-fach, HmIP-STE2-PCB

Artikel-Nr.: 155614

zum Produkt
FW Update läuft seit Tagen nicht durch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2021, 12:59
Ich versuche seit Tagen (in der Zwischenzeit schon Wochen) das Update 1.0.26 auf ein HmIP-STE2-PCB zu bekommen. Aktuell läuft FW 1.0.18 am Gerät. Auch die Konfigurationsübertragung ist ein Lotteriespiel. Wenn man den Systemknopf drückt wird die Konfig sofort übertragen.

Bitte um Info wie das Update erfolgtreich aufspielen kann und auch dies ggf. beim nächsten Update berücksichtigen.

Dank

Chris
Aw: FW Update läuft seit Tagen nicht durch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2021, 13:46
Hallo schuhlos,

beim HmIP-STEP-PCB läuft die Übertragung des updates manchmal gar nicht. Du kannst dies im Systemprotokoll verfolgen, dort müßte ca. alles 13 sec der Kanal 0 übertragen/aufgezeichnet werden.
Hier habe ich auch festgestellt, dass es plötzlich Aussetzer gibt..und eine erneute Weiterführung erst wieder nach einer längerern Zeit erfolgte. Wenn ich dieses Phänomen festgestellt hatte, habe ich kurz die Systemtaste gedrückt…dann wurde die zyklische Übertragung weitergeführt. Anmerkung: es war kein DuryCycle vorhanden.
Viele Grüße..elkotek
Aw: FW Update läuft seit Tagen nicht durch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2021, 14:46
Kleiner Tipp von mir:
Mein Firmwareupgrade des HmIP-STE2-PCB hing auch zwei Wochen lang.
Er hängt in der Garage in 50 cm Entfernung vom HmIP HAP entfernt.
Nachdem ich den HAP vorgestern auf die Firmware 2.4.12 gebracht habe, hat es keine 2 Tage gebraucht, dass ich den HmIP-STE2-PCB auf die Version 1.0.26 bringen konnte.
Neu war für mich, dass danach keine Kommuniktion mit dem HmIP-STE2-PCB funktionierte. Man muss dann den Taster betätigen (bei mir an der Wand in einem verschraubten AB40 - Gehäuse..
Danach war dann die neue Firmware drin und es funktioniert nun.
LG Uwe
Aw: FW Update läuft seit Tagen nicht durch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2022, 15:37
Hallo,

ich habe aktuell 4 Stück HmIP-STEP-PCB. Das erste mal mit 3 gestartet, hier hatte ich auch Probleme mit dem Update. Nach diveren Neustarten und vom Strom nehmen und langen hin und her war irgendwann die FW dann auf den Geräten. Davor hatte ich auch keine Daten vom Fühler fürs Diagramm bekommen. Nach dem Update gab es keine Probleme mehr. Nun wurde um noch einen Fühler erweitert. Selbes Problem, ich bekommen hier die neue FW gar nicht übertragen. Der Fühler wurde auch schon gelöscht und zurückgesetzt, es hat bisher noch nichts geholfen. Auch bekommen ich wie bei den Fühler mit der alten FW vorher keine durchgehenden Daten ins Diagramm. Meine Vermutung wäre wohl das etwas mit der Original FW nicht stimmt. Ich versuch die Tage mal mit dem Tipp mit dem Drücken der Taste. Vieleicht hat ja noch wer einen anderen Tipp/Info dazu.
Aw: FW Update läuft seit Tagen nicht durch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2022, 19:49
Hallo,

auch bei mir läuft(?) seit dem 10.10.2022 aktuell für zwei HmIP-STE2-PCB das Update auf 1.0.26. Das Drücken der Taste auf der Platine hat noch keinen sichtbaren Erfolg gebracht. Gibt es hier vielleicht eine neue Erkenntnis wie dieses Update in endlicher Zeit zu Ende gebracht werden kann? Zzt. erhalte ich auch keine Temperaturwerte ...
Profil erstellen