Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Torantriebe

Garagentor Novoferm mit HmIP-MOD-TM

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Novoferm Homematic IP Funk-Modul für Novoferm- und Tormatic-Antriebe ab Baujahr 2016

Artikel-Nr.: 250205

zum Produkt
Garagentor Novoferm mit HmIP-MOD-TM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2022, 16:11
Lt Website von Homematic IP soll mit dem Modul ein "Smartes Öffnen und Schließen des Garagentores" möglich sein. D.h. ein zeitabhängiges Öffnen und Schließen. Das war die Kaufentscheidng für das Modul, da ich sicherstellen möchte, dass das Garagentor Nachts immer geschlossen ist.
Ein einfaches Auf und Zu über die App funktioniert wunderbar. Jedoch schaffe ich es nicht ein Zeitprofil für das Öffnen und Schließen anzulegen, weil das Modul mir als Gerät in der Zuordnungsliste nicht angezeigt wird. Hier wird lediglich eine schaltbare Steckdose angezeigt, welcher bereits andere Funktionen zugeordnet sind. In der Geräteliste wird das Gerät jedoch angezeigt.
Weiß jemand eine Lösung, wie ich dem Modul eine Zeitfunktion zuordnen kann ?
WolWin
Aw: Garagentor Novoferm mit HmIP-MOD-TM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2022, 11:31
Das Thema ist beendet. Nach Auskunft von eQ3 gibt es keine Zeitfunktion für dieses Modul. Diese kann aber über eine Automatisierung hergestellt werden.
WolWin
Aw: Garagentor Novoferm mit HmIP-MOD-TM
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2023, 17:22
Ich bin neu hier und versuche gerade eine Hausautomatisierung zu installieren. Einige Komponenten konnte ich problemlos anlernen zB auch die Hörmann Garagensteuerung über das intergrierte Modul HmIP-MOD-HO, funktioniert.
Mit dem Modul HmIP-MOD-TM für Novoferm gelingt es mir aber nicht!

Anlernen funktioniert ohne Probleme aber leider keinerlei Funktion
Keine Fehlermeldungen
Torstatus unbekannt, anscheinend gibt es keine Kommunikation?

Spannungsunterbrechung nach Anlernen habe ich schon probiert, kein Effekt

Die CCU3 ist nur 4-5 m von der Motorsteuerung Novoferm entfernt (zur Hörmann Garage ca. 10m)



Was kann ich tun?
Aw: Garagentor Novoferm mit HmIP-MOD-TM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2023, 20:24
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ebenfalls den HmIP-MOD-TM und bekomme ihn auch nicht zum laufen. Das Anlernen funktionierte problemlos und in der App wird auch alles fehlerfrei angezeigt. Aber wenn ich in der App das Tor öffnen oder schließen will, passiert gar nichts.
Mein Torantrieb ist ein Novoferm Novoport 3 Mobility Version 2.1 von 2017. Sollte laut Beschreibung also passen. Aber es zuckt gar nichts.
Da ich scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem bin, gibt es dazu vielleicht schon Erkenntnisse oder eine Lösung?
Aw: Garagentor Novoferm mit HmIP-MOD-TM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2024, 16:25
Mal die Sicherung für's Garagentor im Sicherungskasten raus und wieder reinmachen. Dann nochmal in der App probieren. Beste Grüße
Profil erstellen