Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fingerabdruckscanner

Garagentor Steuern?!?

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Fingerprint-Codeschloss FP100, Metallgehäuse (Zinklegierung), IP66

Artikel-Nr.: 251211

zum Produkt
Garagentor Steuern?!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2020, 08:37
Hallo Zusammen,

ich verstehe die Anleitung/Schaltplan nicht. Kann mir jemand sagen wie ich ein Garagentor (eigentlich reicht ein Taster) hier anschließe? Ich würde BLAU und ROT über die Diode nehmen, oder?

Gruß, Holger
Aw: Garagentor Steuern?!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2020, 20:51
Hallo Holger,

ich kann verstehen das Du die Anleitung nicht verstehst, da hat sich in der Anleitung bestimmt ein Fehler eingeschlichen. Du muß das Teil auf 1 Sek. einstellen. Dann muß Du die zwei Adern auf "com" & "no" anschliessen ohne Plus und sonst irgendwas. Also die Tasterleitung direkt auf die Relaiskontakte ohne Spannung und Diode. Dann hast Du einen potenzialfreien Kontakt für die Ansteuerung des Garagentores.

Beachte noch eins, wenn man das Teil abmontiert oder gewaltsam entfernt liegt hier das Kabel zum Öffnen des Tores! Dies kannst Du nur durch die Installtion des Interfaces verhindern! (Diebstahlschutz)

MfG Bernhard-W
Aw: Garagentor Steuern?!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2020, 14:57
Ich versuche immer noch zu verstehen, was Sie tun möchten... 🤔 Ich kann mir vorstellen, dass es für diese elektrischen Ladentore gut funktionieren könnte.
Dies ist möglich, erfordert jedoch einige Anpassungen und andere Teile dazu. Es reicht nicht aus, nur die Drähte wie beschrieben anzuschließen. Aber es ist sicherlich nicht einfach, Empfehlungen abzugeben, ohne den vollständigen Kontext und die ganze Geräte zu kennen. 🙁
Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern.

Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Aw: Garagentor Steuern?!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2020, 11:46
Hallo holgerg,

so ganz verstehe ich auch nicht was Du dort machen willst. Wenn nur ein Taster für die Ansteuerung genügt wird vom Garagentormotor ein Impuls erwartet. Wenn in der Garage solch ein Taster existiert muss nur das Codeschloss parallel zum Taster angeschlossen werden. Am Schloss selbst werden 4 Adern benötigt.

12V+ auf rot, GND, Masse auf schwarz. Die anderen Kontakte sind violett (COM-Kontakt am Relais) und blau (NO am Relais). Diese beiden Kontakte werden zum Öffnen benötigt und werden an der Elektronik des Garagentoröffners angeschlossen.

Eine stabilisierte 12V Versorgungsspannung für das Codeschloss sollte aber vorhanden sein. Die aktive Relaiszeit ist ab Werk auf 5 Sekunden eingestellt und sollte auf max. 1 Sekunde eingestellt werden.

Gruß