Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

Garagentorantrieb über Homematic IP

Beiträge zu diesem Thema: 2
Garagentorantrieb über Homematic IP
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2020, 18:37
Guten Abend, ich habe einen Garagentorantrieb von Marantec. An diesem ist ein potentialfreier Taster angeschlossen, also einmal drücken Hoch, nochmal drücken Stop, nochmal drücken Runter,... Nun würde ich das ganze gerne über die Homematic IP mit Access Point steuern. Welchen "Taster" muss ich nehmen, der zwar mit 220 V läuft aber nur potentialfrei einen Impuls gibt?

Wäre super wenn mir hier jemand mit mehr Ahnung als ich helfen könnte.

Gruß SkyVision
Aw: Garagentorantrieb über Homematic IP
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2020, 07:26
<p>Hallo,</p>
<p> </p>
<p>also ich habe das bei mir mit dem hier gelöst <a href="../elv-homematic-ip-komplettbausatz-schaltplatine-hmip-pcbs-fuer-smart-home-hausatomation-150775?Gads_Shopping&gclid=Cj0KCQjwreT8BRDTARIsAJLI0KIWtduGVCOXGezaIDxdVkG2h9UHO9WjnCpiL6xxoPB3zsnsOzEzAwsaApUDEALw_wcB&dt_dynco=9BAF7C9F7ADACD9A5759DA9FAB458EB6">https://de.elv.com/elv-homematic-ip-komplettbausatz-schaltplatine-hmip-pcbs-fuer-smart-home-hausatomation-150775?Gads_Shopping&gclid=Cj0KCQjwreT8BRDTARIsAJLI0KIWtduGVCOXGezaIDxdVkG2h9UHO9WjnCpiL6xxoPB3zsnsOzEzAwsaApUDEALw_wcB&dt_dynco=9BAF7C9F7ADACD9A5759DA9FAB458EB6</a></p>
<p>an deinem Garagentorantrieb müsste auch ein passender Ausgang 5 oder 12V für die Bestromung der Platine vorhanden sein somit benötigst du keine 230V. Für die Statusübermittlung Offen/geschlossen verwende ich einen HMIp Lagesensor.</p>
<p>Ich hoffe das hilft die weiter.</p>
<p>Grüße Stefan</p>