Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Geeignet für Heitronic Mecano?

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic LED-Funk-Dimmer 1-fach, 12-24V-PWM HM-LC-Dim1PWM-CV für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 099444

zum Produkt
Geeignet für Heitronic Mecano?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2017, 19:41
Hallo,
gibt es Erfahrungswerte bei der Kombination von Heitronic Mecano-Leisten (68-12 05 94) mit diesem Dimmer? Sprich: Könnten die LEDs flimmern oder andere Probleme auftreten?
Ich würde in meiner Küche gerne die Thekenbeleuchtung mit zwei Mecano-LED-Leisten samt passendem Vorschaltgerät (68-12 05 98) realisieren, aber hier wird davon gesprochen, dass der Dimmer nur mit "normalen" LED-Stripes funktionieren soll...

Danke & Grüße
Aw: Geeignet für Heitronic Mecano?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2017, 10:29
Ich habe diese Frage vor einiger Zeit an den technischen Kundendienst von ELV gerichtet, und folgende Antwort bekommen:
---Zitat---
hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.

Die Verwendung des HomeMatic 099444 LED-Funk-Dimmer 1-fach anstelle des Heitronic Dimmschalters wäre denkbar; ist in unserem Hause jedoch noch nicht getestet worden. Eine Funktionsgarantie können wir Ihnen daher nicht versprechen. Die alternative Verwendung eines HomeMatic-Abschnittdimmers ist unseres Erachtens nicht möglich.
---Zitat Ende---

Den Dimmer habe ich noch nicht bestellt und daher auch nicht getestet. Wird auch frühestens in 3 Monaten soweit sein. Ich werde mich dann hier nochmal melden.
Falls Du es früher testest, wäre es schön, wenn Du es auch posten würdest.
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.
Aw: Geeignet für Heitronic Mecano?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2017, 11:33
Hallo Wanderer,
die Info von ELV klingt doch schon ganz gut - Danke! Im Moment stehen noch ein paar andere Aktoren an, aber vermutlich kommt die Küche dann nächste Woche dran. Bin nur noch nicht ganz sicher, ob ich bei den Mecanos bleibe.
Aw: Geeignet für Heitronic Mecano?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2017, 13:30
Hallo Wanderer,
inzwischen habe ich die Kombination aus Heitronic Mecano und dem Dimmer im Einsatz und es funktioniert einwandfrei.
Ich habe u.a. das Bundle aus 1m-Leiste, 60W-Netzteil und Touch-Schalter gekauft, da es günstiger war. Allerdings summt der Touch-Schalter beim Dimmen. Ich habe dann den Stecker ohne Schalter für den Einsatz mit dem Dimmer verwendet und damit gab es keine Geräusche.

Grüße
ZenoN