Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Verstärker

Gemeinsames Netzteil für DA25 plus LS-Schutzschaltung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz 25-W-Mono-Digitalverstärker DA25

Artikel-Nr.: 130628

zum Produkt
Gemeinsames Netzteil für DA25 plus LS-Schutzschaltung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.04.2022, 13:31
<div id="gAnDyoPoPuP" style="display: none; top: 258px; left: 714px;">
<div style="min-width: 63px; min-height: 21px; padding: 4.2px; border-radius: 7px;"><nav id="gBuTtOn">moz-extension://af96fb27-24fa-480b-bfa0-76e3e20b521d/img/g.png</nav><nav id="yoBuTtOn">moz-extension://af96fb27-24fa-480b-bfa0-76e3e20b521d/img/yo32.png</nav></div>
</div>
Liebes Forum,
ich bin dabei, in das Gehäuse eines alten defekten (Mono-) Röhrenempfängers einen Raspberry mit Volumio-OS einzubauen, um Internetradio zu realisieren.
Raspberryseitig ist das Ganze völlig problemlos. Verstärkerseitig habe ich den Bausatz des DA25 sowie einen Lautsprecherschutz mit Einschaltverzögerung (Quelle: https://quasarelectronics.co.uk/kit-files/smart-kit/1112.pdf) fertig gestellt, um das Schaltknacken zu eliminieren. Beide Module arbeiten korrekt, wenn ich sie mit getrennten Steckernetzteilen versorge. Wenn ich dagegen die Spannungsversorgung (in meinem Fall 2x 12V) aus einem gemeinsamen externen Netzteil beziehe, klickert es regelmäßig im Lautsprecher (es sind nicht die Relais) und es ist kein Audiosignal zu hören. Das Ganze ist unabhängig von den jeweils bisher verwendeten Steckernetzteilen (ich habe mehrere versucht).
Ich gehe davon aus, dass das Problem durch die hier nicht funktionierende bzw. zulässige Splittung der Spannungsversorgung bei nur einem Netzteil entsteht (in der Doku des LS-Schutzmoduls steht sinngemäß, dass man die Betriebsspannung aus dem vorgeschalteten Verstärker abzweigen könne).
Benötige ich also eine Spannungsquelle mit explizit vorgesehenen mehreren Ausgängen? Gäbe es Empfehlungen für ein möglichst zierliches geeignetes Netzteil (das Radio-Chassis ist nämlich recht klein)?
Herzliche Grüße und Dank
Rainer
<div id="gAnDyoPoPuP">
<div style="min-width: 63px; min-height: 21px; padding: 4.2px; border-radius: 7px;"><nav id="gBuTtOn"></nav><nav id="yoBuTtOn"></nav></div>
</div>
Aw: Gemeinsames Netzteil für DA25 plus LS-Schutzschaltung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2022, 13:11
<div id="gAnDyoPoPuP" style="display: none;">
<div style="min-width: 63px; min-height: 21px; padding: 4.2px; border-radius: 7px;"><nav id="gBuTtOn">moz-extension://af96fb27-24fa-480b-bfa0-76e3e20b521d/img/g.png</nav><nav id="yoBuTtOn">moz-extension://af96fb27-24fa-480b-bfa0-76e3e20b521d/img/yo32.png</nav></div>
</div>
Thema inzwischen gelöst.
<div id="gAnDyoPoPuP">
<div style="min-width: 63px; min-height: 21px; padding: 4.2px; border-radius: 7px;"><nav id="gBuTtOn"></nav><nav id="yoBuTtOn"></nav></div>
</div>
Profil erstellen