Auf diesen Bausatz warte ich schon sehnsüchtig, seit ich ihn auf dem User-Treffen 2016 in Kassel gesehen haben. :D

Gestern bestellt, heute geliefert und sofort zusammengelötet. Bis auf die Beiden Bauteile C4 (Kondensator) und den VDR, beide sehen ziemlich identisch aus und auch der nur sehr spärliche Auftritt gibt keinen richtigen Aufschluss, ist die Bauanleitung vollkommen ausreichend. Der Bausatz ist in ca. 20 Minuten zusammen gelötet, entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt.

Endlich kann ich meine batteriebetriebenen Wandthermostate, meine Wandtaster mit Bewegungsmelder und meine 6-Tasten Wandschalter mit einem Unterputznetzteil betreiben.

Lediglich die Installation des Netzteils sowie die Anbringung der Wandtaster ist etwas trickreich. Auf dem Netzteil ist auf der Vorderseite des Gehäuses ein Pfeil eingeprägt, der muss nach der Montage nach oben zeigen. Auf den Wandtaster sind ebenfalls zwei kleine Pfeile auf der Rückseite eingeprägt, auch diese müssen beim Aufstecken nach oben zeigen. Hatte diese beiden Pfeile bisher noch nicht wahrgenommen und den Taster vor der Installation immer auf die seitenrichtige Montage getestet.

Tja, man lernt nie aus! Ein wirklich sinnvoller Bausatz, kann ihn für alle HomeMatic-Anwender mit Lötstation uneingeschränkt empfehlen.