Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Gehäuse

Genug Platz im Gehäuse

Beiträge zu diesem Thema: 2

Joy-IT Aluminium Gehäuse für Raspberry PI & Strompi2

Artikel-Nr.: 127505

zum Produkt
Genug Platz im Gehäuse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2017, 10:29
Hallo, ich plane von meiner CCU2 auf einen RPI3 mit strompi2 und HM Modul umzusteigen bzw. vorerst ein wenig zu experimentieren. Ist in dem Alu Gehäuse von Joy-IT noch genug Platz für das HM Modul, wenn RPI3 mit strompi2 verbaut ist?

VG Micha
Aw: Genug Platz im Gehäuse
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2017, 08:53
Hmm ich würde den RPI 3 schon alleine wegen dem Alu-Gehäuse nicht darin einsetzen. Das Wlan / BT abgeschirmt....
Meine generelle Erfahtung mit Gehäusen: gut, solange man NICHTS am Pi erweitert. Kaum kommt ne Platine auf die GPIOs ist meist Schluß...

Im speziellen Fall wird es wohl mehr als knapp, zwar könnte sich durch Runterdrücken der Platine das HM-Modul ausgehen, was aber deswegen knapp wird, weil auf der HM-Patine noch huckepack die Sendeplatine drauf kommt, Kontakte nach oben = Kurzschlußgefahr - aber: auch hier gilt: Alugehäuse und HM Antenne innen??? Das wird die Reichweite auf sehr kurz begrenzen.

Das Gehäuse ist nur als "RPi2 mit Webserver Anwendung, Medienzentrale etc." geeignet, aber für alles was funken kann, nicht!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.