Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!

Beiträge zu diesem Thema: 13
Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2015, 18:45
Guten tag,
Ich habe mir diese Steckdose gekauft um mein Tablett zu laden. muss aber Feststellen das mein Tablett nicht geladen wird... Die Steckdose schaft die Leistung wie versprochen von 2100mA nicht bei nur 1 Port Belegung. Ich bin Tiefst enttäuscht.

Jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll. Ich kann die USB Ports nicht benutzen weil diese zu Schwach sind.


Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? kann mit jemand eine Alternative empfehlen?

mfg

Jens
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2015, 19:54
Hallo Joe89,

selbst wenn die 2100mA der Gesamtstrom aus den beiden USB-Anschlüssen ist und dieser sich vermutlich zu gleichen Teilen auf beide Buchsen aufteilt, bleibt immer noch 1 Ampere bei 5 Volt. Dies sollte meiner Meinung nach reichen, um ein Tablet zu laden.

Welches Tablet verwendest Du und welche Angaben sind auf dem dazu gehörenden Ladenetzteil des Herstellers angegeben?

Kann das Tablet an einem USB-Anschluss eines Computers geladen werden?

Sheldon

Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2015, 20:08
Da ich nur ein Port verwende sollte er ja komplett 2100 mA verwenden steht so da.

Ich verwende das ASUS TF701. Das Netzgerät leistet bei 5V 2A

Ich habe mir auch eine APP installiert. da habe ich gesehen das ich diese Leistung überhaupt nicht erreiche.
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2015, 07:59
Hallo Joe89,
Da ich nur ein Port verwende sollte er ja komplett 2100 mA verwenden steht so da.

Naja, in den Technischen Daten steht:
2 USB-Strom-Ports, 5 V, Gesamtbelastung 2100 mA

Das bedeutet nicht, das die 2100 mA über einen Port gehen, sondern das insgesamt über 2 USB-Strom-Ports, 2100 mA mit 5 V verfügbar sind.
Deshalb auch die Angabe "Gesamtbelastung".

Aber selbst wenn auch nur 1 Ampere an Strom möglich sind, sollte normalerweise ein Laden des Tablets möglich sein, dauert halt nur läger. Deshalb meine vorherige Frage, ob ein Laden am Computer funktioniert?

Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2015, 19:27
Naja, in den Technischen Daten steht:
2 USB-Strom-Ports, 5 V, Gesamtbelastung 2100 mA


Nicht Ganz. Unter Punkt 5 steht Technische Daten, da steht 1x max. 2100 mA oder 2x max. 1050mA
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2015, 20:07
Hallo Joe89.

Potzblitz!!

Da gebe ich Dir recht, diesen Eintrag habe ich nicht gelesen!
Ich habe nur auf die technischen Daten auf der Webseite geachtet.

Ja dann hast Du natürlich vollkommen recht.

Wie ist das denn nun mit dem Laden am PC, geht das denn?
Ich frage deshalb, weil das beiliegende Netzteil des Tablets oder das Tablet selbst irgendwie "speziell" sind.

Eigentlich sollten ja anliegende 5 Volt reichen, um einen Ladevorgang zu starten. Wenn der Strom halt weniger ist, dann sollte nur der Ladervorgang an sich länger dauern.

Hast Du mal den Support von ASUS angefragt, was die zu dem Thema sagen?

Sheldon

Nachtrag:
Habe nun noch folgende Hinweise von Käufern zu dem Tablet gefunden.

Wie ich schon vermutet habe scheint es am Tablet und dem Netzteil zu liegen.

Die HAMA-Steckdose ist also nicht das Problem!

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre
"Das Gerät lässt sich nur via dem eigenen Ladegerät/Kabel laden. Eine extrem sinnlose technische "Neuerung" gegenüber anderen Androiden. (Das war aber auch beim TF700 schon so glaube ich)"

Viel Licht - und leider auch Schatten
Ich habe mir sehr ernsthaft überlegt das Gerät zurück zu geben… weil es sich nur und ausschließlich mit den beiligenden Netzteil laden läßt. Das ist wirklich kompletter Schwachsinn und regelrecht Kundfeindlich! Und nicht nur das – das ganze geht dann auch nur mit einem proprieteren Kabel. Da ist das Archos (und nebenbei fast alle anderen Android Tablets) viel besser: Kann man mit jedem USB-Netzteil und einem Standard MicroUSB Kabel laden (dauert zwar länger als mit den mitgelieferten Netzteil – geht aber). Warum das nervt? Weil man damit unterwegs mehr Gedöns mitschleppen muss. Wenn man wissen will, warum die das machen – ganz einfach: Bei Amazon kostet das Netzteil für den Transformer zwischen 48,95 und 52,90 Euro und das Kabel 29,15. Ein gutes Standard USB Netzeil gibt’s für 5 € und Microusb-kabel gibt’s bei Amazon ab 1,50 € (wobei ich mir immer aufrollbare aus Japan mitbringe, die kosten dort grad mal umgerechnet 70 cent).
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2015, 20:28
Ach ich habe vergessen zu erwähnen, da du mich noch mal mit dem PC ansprichst.

Das Tablet läuft auf Dauerbetrieb, da es für mein Home Matic Projekt läuft. Ich habe auch schon alle Unnütz strom Fresser abgeschaltet, Energiesparmodus und Bildschirm Heiligkeit Reduziert.

Ich habe eine APP Installiert wo ich die mA ablesen kann.
Mit Original Netzteil zeigt er mir +1143mA. Das heißt ich verbrauche grade mal 857 mA

Jetzt von der Steckdose aus zeigt er mir -562mA

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe gibt mir der USB Port nur 295mA zur Verfügung. Wie kann das sein.

Das habe ich jetzt auch nicht gedacht das mein PC bisschen besser ist als die Steckdose, aber nur minimal mit -526mA

Naja löst jetzt nicht mein Problem.
Ich habe jetzt auch schon die Technik direkt angeschrieben und ich habe mir überlegt was wäre wenn ich die beiden Ports Bündeln würde, kann das nur leider nicht testen da ich kein Adapter habe.
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2015, 08:53
Frage: Wenn das Tablett an der Dose hängt, entlädt es sich trotzdem oder wird es geladen?
Ich hab auch ein Tablett, das ein Original 2000mA Netzteil dabei hat, aber selbst wenn ich das 1000mA vom Handy mal nehme, wir der Akku geladen, trotz Bidschirm an - es läuft aber "nur" ein MP3 Player die ganze Zeit... Keine "stromfressende" App.
Evtl. kann es aber auch am USB Kabel liegen. Ich würde das mal gegen ein Kurzes tauschen.
Oder mal das probieren: klick
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2015, 07:54
Das Tablet entlädt sich und ich kann kein anderes kabel benutzen da ich ein Original Kabel nutzen muss. da es ein Spielzieles kabel ist.
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2015, 08:47
ok, blöd... Y-Kabel probieren wie verlinkt
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2015, 12:45
Hallo Joe89, Hallo rainmaker,

damit bestätigt sich wohl die Aussage der anderen ASUS TF700 Besitzer, das TF700 wird nur über dem eigenen Ladegerät/Kabel geladen.

Da hat der Hersteller des Tablets wohl weniger die Kundenfreundlichkeit, sondern mehr den Profit in Betracht gehabt.

Schade!

Trotzdem einen schönen Sonntag euch beiden.

Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2015, 08:26
Hallo Joe89,

wir gehen in diesem Fall auch von einer "Inkompatibilität" zum genannten ASUS Tablet aus. Laut den Hersteller-Unterlagen ist die Steckdose mit USB-Anschlüssen bis 2,1 belastbar. Auch dann, wenn der komplette Strom nur über eine USB-Buchse gezogen wird. Bislang liegen uns auch noch keine weiteren gegenteiligen Kundenrückmeldungen diesbezüglich vor.

Wir würden Ihnen empfehlen, die Steckdose mit USB-Anschlüssen mal in Verbindung mit einem anderen Verbraucher zu testen.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Gesamtbelastung 2100 mA stimmt nicht!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2015, 10:49
Tja, das liegt wohl eher an ASUS. Ich kenne Ähnliches von meinem TF101, da geht nur das Original. Weitere Hintergrundinfos findet man hier:

ASUS Laden per USB

Ladegerät ist nicht gleich Ladegerät