Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Aktuelle Themen

"Google will in Ihr Schlafzimmer": Google steigt in die Hausautomation ein

Beiträge zu diesem Thema: 3
"Google will in Ihr Schlafzimmer": Google steigt in die Hausautomation ein
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2014, 12:25
Google hat für 3,2 Milliarden Dollar die Firma Nest gekauft, die Thermostate und Rauchmelder für Hausautomation herstellt - und wirft damit große Fragen in Sachen Datenschutz auf. Der "Spiegel" etwa titelt:

Google will in Ihr Schlafzimmer

Wären Sie bereit, die Daten aus Ihrem Haushalt durch ein Unternehmen wie Google aufzeichnen und auswerten zu lassen?
www.elv.de
Aw: "Google will in Ihr Schlafzimmer": Google steigt in die Hausautomation ein
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2014, 19:34
Sehr geehrter Herr de Wendt,
dass man gegen das gezielte Ausspionieren weitgehend schutzlos ist, zeigt doch die aktuelle Situation.
Ich fände es wirkungsvoller, die eigenen Produkte (von eQ-3) so spitzenmäßig ausgereift und zuverlässig zu machen, dass die "drohende" Konkurrenz von Google & Co keine Chance hat.
Die Techniker beweisen die Wettbewerbsfähigkeit in vielen Industriebereichen Deutschlands bei entsprechendem Management durch den hohen Exportanteil.
Aw: "Google will in Ihr Schlafzimmer": Google steigt in die Hausautomation ein
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2014, 08:38
Als in der IT-Branche tätig und auf Analyse von Daten (wenngleich Maschinenbezogen nicht Menschenbezogen) orientiert, kann ich nur sagen:
NIE UND NIMMER !
Ich weiß wie verschachtelt und komplex man auswerten kann, und was alles man rausfinden kann - und irgendwie dann auch verwerten, daß derartige Details an keine der Datenkraken gehen sollten!
Ich finde es schon schlimm genug, was an Daten von mir rausgeht, die ich nicht verhindern kann - und ich bemühe mich redlich ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.