Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Gurtwickler

Gurtwickler per HM schalten

Beiträge zu diesem Thema: 2

Superrollo GW60 Universal-Gurtwickler für Aufputz-/ und Unterputzmontage

Artikel-Nr.: 096573

zum Produkt
Gurtwickler per HM schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2014, 11:21
Hallo,

da es im Homematic System immer noch keinen Gurtwickler gibt, ich aber gern meine Rollos damit ansteuern würde, überlege ich was sich basteln lässt.

Mein aktueller Gedanke ist, die beiden Wickler, die ich bei zwei nebeneinander liegenden Fenstern einbauen will, mit dem Homematic-Aktor HM-LC-Sw4-WM anzusteuern, indem ich einfach die entsprechenden Bedientasten mit dem Aktor verbinde, der von der CCU2 aus befehligt wird. Dessen vier Kanäle würden die vier Bedienschalter genau abdecken.

Wäre das prinzipiell möglich? Vermutlich muss man den Wickler dazu aber modifizieren und verliert die Gewährleistung? Gibt es eine bessere Alternative?

Danke
M. Musall
Aw: Gurtwickler per HM schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2014, 12:18
Hallo maikm,

eine Einbindung des GW60 Gurtwicklers in Homematic ist so leider nicht möglich. Die von Ihnen geschilderte Verschaltung wäre theoretisch denkbar, jedoch erlischt der Gewährleistungsanspruch beim Eingriff in das Gerät.

Derzeit können wir Ihnen leider keine geeignete Lösung für eine Gurtwickler-Einbindung in Homematic anbieten. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung