Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Strahler

Gutes Licht - schlechte Qualität

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV SLED 580 Solar-LED-Strahler mit 180°-Bewegungsmelder

Artikel-Nr.: 121894

zum Produkt
Gutes Licht - schlechte Qualität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2016, 21:34
Am 16.5.2016 habe ich die Leuchte gekauft, anfangs war ich begeistert von der guten Ausleuchtung des Eingangsbereiches.
Nach gut 4,5 Monaten ist das Gerät defekt und schaltert nicht mehr zuverlässig ein. Damit ist nich einmal die Gewährleistungs- frist erreicht. Absolut unzureichende Qualität und somit nicht zu empfehlen. Werde zurückschicken, in der Hoffung, es sich um einen Ausrutscher handelt.
:(
WP
Aw: Gutes Licht - schlechte Qualität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2016, 12:29
Hallo Fotonarr,

wir bedauern sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit dem genannten ELV SLED 580 Solar-LED-Strahler haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise, unserer verkauften Produkte bei Ihnen, eines unserer wichtigsten Ziele.

Nach Prüfung der Retourenquote des genannten Artikels, können wir Ihnen mitteilen, dass der Ihnen vorliegende ELV SLED 580 Solar-LED-Strahler keine Auffälligkeiten zeigt. Auch haben uns bisher keine ähnlichen Rückmeldungen diesbezüglich erreicht.

Wir bitten Sie daher, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Gutes Licht - schlechte Qualität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2016, 17:46
Der Austausch brachte eine funktionsfähige Leuchte. Das Anbringen des Solarpaneels ist mir nur auf der Südwestseite möglich. Nach Vollaufladung des Akkus funktioniert erst einmal alles wie gewünscht. Leider mußte ich feststellen, daß nach ein paar trüben, wolkenverhangenen Tagen nicht ausreichend nachgeladen wird und der vermutlich integrierte Tiefentladeschutz dafür sorgt, daß die Leuchte in der Dunkelheit nicht mehr einschaltet. Nach ein paar Tagen an einem sonnigen Fenster funktioniert alles wieder. Damit ist trotz ausgezeichneter Lichtqualität und guter Lichtverteilung der Einsatz in der dunklen Jahreszeit keine Option, da dann unter Umständen der Eingang dunkel bleibt, was aus Sicherheitsgründen nicht vertretbar ist. Man müßte zumindest austauschbare Mignonakkus einsetzen, die man an einem externen Ladegerät nachladen kann. Vielleicht ist das Anregung für eine konstruktive Änderung durch den Hersteller der ansonsten guten Leuchte. Habe mich daher für eine netzbetriebene Leucht mit BM entschieden.
WP