Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handsender

Handsender steuert Funk-Schaltaktor 4-fach nicht

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Handsender, 4 Tasten, KeyMatic HM-RC-Key4-3 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 130459

zum Produkt
Handsender steuert Funk-Schaltaktor 4-fach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2014, 16:56
Erstelle ich eine Direkte Verknüpfung zum 4-fach Schaltaktor läßt sich dieser von der 4 Tasten Fernbedienung problemlos ansteuern.

Erstelle ich eine Verknüpfung über "Programme und Zentralenverknüpfung" reagiert der Funkschaltaktor in keinster Art und Weise (es gibt im Handsender nur die Bestätigung über das grüne Aufleuchten der LED). Wird gleichzeitig ein zusätzlicheer Befehl programmiert wie z.B. "setze Solltemperatur Wandthermostat auf 22 Grad" wird dieser problemlos ausgeführt.

Steuere ich den Funk-Schaltaktor 4-fach z.b. über den Funk-Wandtaster 6-fach an, wird der Befehl sofort ausgeführt.
Ach ja, wenn es wichtig ist: CCU 2 mit aktueller Firmware,
der Handsender hat die genaue Bezeichnung HM-RC-Sec4-2

Wer weiß Rat ?
Aw: Handsender steuert Funk-Schaltaktor 4-fach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2014, 13:17
Hallo -112-,
bei der CCU2 und der aktuellen FW habe ich jetzt die Erfahrung gemacht das man am Besten die einzelnen Verknüpfungen über die Gruppenbildung machen sollte.
Bei mir war es dieses Heizkörperthermostat mit dem neuen Wandthermostat. Die Uhrzeiten und die Temperaturen wurden zwar eingestellt aber nicht vom Wand- oder Heizkörperthermostat beachtet. Da wurde munter von 06.00 - 22.00 Uhr auf 21° geheizt. Erst mit der Gruppenbildung wurden "meine" eingestellten Werte beachtet.

Versuche das mal.


Gruß
Aw: Handsender steuert Funk-Schaltaktor 4-fach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2014, 12:14
Hallo k.brueser,
ich fürchte "Gruppenbildung" (mache ich auch bei der Kombination neuer Wandthermostat / Heizungsthermostat / Fensterkontakt) nützt hier nicht sehr viel.
Die direkte Verknüpfung funkrtioniert ja, nur sind da ja die Funktionen der Tasten festgelgt.

Nur möchte ich mit der Fernbedienung zum einen die Keymatik Türsteuerung anwählen, zum anderen über den Schaltaktor (der nicht reagiert) die Haustür und das Garagentor steuern, also eine FB für alles :-) Was ja auch mit Homematic funktionieren sollte