Mein Monitor funktioniert damit sehr gut, ich muss nur in der Config.tex ein Hash wegmachen und das RPI hat ein eine VGA Auflösung. Habe mir auch einen Adapter auf VGA gekauft und der passt super.Den Monitor sollten eigentlich noch viele haben, weil er ja auch bei ELV verkauft wurde.

Nun frage ich mich ob jemand auch einen Treiber für den Touchscreen gemacht hat. Der Touchscreen hat nur mit Windows XP funktioniert.
Habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert, könnte ja die USB Schnittstelle mal anschließen, aber ich wollte nichts falsch machen, da der Treiber kein WDM unterstützt.
Ich will es lieber wissen, bevor ich da traurig herum stehe und vielleicht sind es ja auch nur ein paar Schritte um das Ding flott zu machen.

Als Gedächtnisstütze ein Bild des Monitors:
http://www.amazon.de/Navilock-20-Zoll-TFT-Touchscreen/dp/B000JWIGCS/ref=sr_1_1?s=car-audio-gps&ie=UTF8&qid=1452856340&sr=1-1&keywords=Navilock+8-Zoll+Touchscreen+Monitor