Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Heizkörper-Thermostat Display funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Homematic ARR-Bausatz Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132639

zum Produkt
Heizkörper-Thermostat Display funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2014, 21:51
Hallo,
trotz mehrmaligem Zerlegen und neu zusammenbauen funktioniert das Display nicht. Es wird zwar beleuchtet, aber es erscheint nichts. Zuerst dachte ich, ich hätte beim Zusammenbau etwas falsch gemacht, aber daß ich 4x denselben Fehler mache, glaube ich weniger. Sonst scheint alles zu passen - der Steller dreht sich auch vor und zurück. Aber Anzeige - nada.
Ist dieser Fall bekannt und gibt es eine einfache Lösung oder muß ich das zurücksenden ?
Aw: Heizkörper-Thermostat Display funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2014, 11:35
Hallo smo,
knackpunkt ist beim Zusammenbau:
1. Glasnase nach rechts (Bild 5)
2. Bilder 6-8 legt man Folien auf; die dürfen nicht über das
untere Ende stehen. Sie darf nicht verrutschen!
3. Das Leitgummi kommt ganz nach außen an die Wandung vom
Gehäuse. Es sollte nicht an den Kontaktflächen berührt
werden, dort könnten sich Übergangswiderstände bilden. Es
sollte ganz wenig überstehen damit es Kontakt gibt.

Gruß
Aw: Heizkörper-Thermostat Display funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2014, 12:46
So, jetzt habe ich's.
Nachdem ich das zerlegt, nochmal ganz achtsam zusammengebaut habe - ohne Erfolg, habe ich überlegt, was ich falsch machen könnte. Und da gab's eigentlich nur einen Punkt - die Lichtverteilplatte. Die habe ich die ganze Zeit falsch herum eingebaut, und da hat dann der Gummi keinen Kontakt mit dem Display. Ist in der Anleitung leider nicht genau beschrieben, wie herum das Ding reingehört (also die "Nase" nach oben oder nach unten). Jetzt mal andersherum probiert, und schon geht es auch. Oh Mann :-)
Trotzdem Danke für den Hinweis, das hat mich immerhin darauf gebracht, Schritte 6-8 nochmal genau anzuschauen.
Aw: Heizkörper-Thermostat Display funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2015, 19:06
Auch bei funktioniert die Anzeige nicht. Ich habe zwei Stück gekauft. Während beim Ersten alles funktioniert, habe ich beim Zweiten keine Anzeige. Ich habe es genauso zusammen gebaut wie das Erste. Ich habe es bereits mehrmals versucht.
Aw: Heizkörper-Thermostat Display funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2015, 13:34
Hallo joergfrde,

Wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Heizkörper-Thermostat Display funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.11.2016, 15:05
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hatte genau das gleiche Problem! Jedoch war mein Display beleuchtet und hatte keine Anzeige. Ein Anruf beim Kundenservice hätte ich mir sparen können. Der Tip war, ich solle die Batterien überprüfen ;-)
Ein Problem mit dem Bausatz bestünde nicht und ich solle zurückschicken!
Ich habe nun diesen Beitrag hier gefunden und bei mir sind in der Tat bei beiden Bausätzen die Folien beim Zusammenbau verrutscht.
Danke für Eure Hilfe, jetzt klappt es!

Gruß
Torsten