Hi Leute,
ich hatte einige Jahre die Heizkörperthermostate von eTRV2 und habe dann in der Stube zumindest auf die EVOs gewechselt. Die eTRV2 habe ich eigentlich nie so wirklich mitbekommen die haben sich immer mal auf die Temperatur angepasst aber an sich waren diese schon sehr leise und die Temperatur hat auch immer gepasst.
Nun mit den EVOs passt zwar auch die Temperatur aber die zyklische Statusmeldung macht mich wahnsinnig (falls es an dieser liegt) weil hier wird immer ein wenig nachjustiert und surrt dann. Das surren geht dann so eine halbe Sekunde und kommt circa alle 5min. Und von der Lautstärke ist das surren so laut dass ich am gegenüberliegenden Heizkörper der Stube (7,5m entfernt) das surren kurz vorher schon höre.
Sind die immer so laut oder kann man da irgendwas machen? Ansich möchte ich eigentlich nur dass in der Mitte des Raumes (Wandthermostat) die Temperatur gemessen wird und danach die Heizkörper einstellt.
Vielleicht kann mir ja ein einer Helfen weil ich bin kurz davor die anderen wieder anzubauen :/



LG,

Philipp