Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Heizkörperthermostat passt nicht auf Heizkörper

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Heizkörperthermostat passt nicht auf Heizkörper
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2023, 07:48
Hallo, ich habe mir einige Heizkörperthermostate HMIP-eTRV-2 gekauft und muss jetzt feststellen, dass das Gewinde nicht mit meinen Heizkörpern übereinstimmt und passt. Auch die Adapter passen nicht.

Das Gewinde am Heizkörper hat einen Aussendurchmesser von 2,7cm und am Thermostat hab ich einen Innendurchmesser von 3,1mm. Somit hab ich 4mm spielraum. Ich kann den also auf meinen Heizkörpern nicht montieren.

Hat vielleicht jemand eine einfache Lösung?

LG, Andreas
Aw: Heizkörperthermostat passt nicht auf Heizkörper
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2023, 09:21
Stelle Fotos von deinem Ventil hier ein (von 2-3 Ansichten)

https://imgbb.com/
Christian
Aw: Heizkörperthermostat passt nicht auf Heizkörper
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2023, 14:12
Hallo, es sind Ventile von HERZ. Ich hab jetzt mal die Adapter hier bestellt. Die sollten dann passen.
Profil erstellen