Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Heizung mit Analoguhr mit Homematic steuern.

Beiträge zu diesem Thema: 2
Heizung mit Analoguhr mit Homematic steuern.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2019, 13:48
Hallo zusammen,

mein alter Ölbrenner im Keller hat noch eine alte Analoguhr die mit kleinen Steckern eingestellt wird. Das führt dazu das die Heizung unnötig an ist weil sie immer zu festen Zeiten die ganze Woche anläuft. Ich habe schon alle Thermostate durch HomeMatic ausgetauscht was schon eine Menge Öl eingespart hat, dennoch wäre es schön wenn ich die Uhr durch einen Homematic-Schaltrelais ersetzen könnte z.B. HM-LC-Sw4-Ba-PCB. hat da Jemand schon Erfahrung mit?

Danke für jede Idee.

Gruß aus Ganderkesee
Aw: Heizung mit Analoguhr mit Homematic steuern.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2019, 14:16
Was schaltet diese Uhr? 230V oder eine Kleinspannung? AC oder DC? Der ins Auge gefasste Aktor kann nur bis 20V DC und max. 3 A. Sollte die Spannung oder der Strom zu hoch sein kann man auch auf diesen Aktor zurückgreifen. Der hat kleine Relais bis 42V DC/30V AC. Für 230V muß man aber weitere Relais nachschalten.
Ist es nur eine einpolige Schaltuhr kann man die Uhr eventuell durch ein Wandthermostat mit Schaltausgang (gibt es auch für 24V) ersetzen. Aber die max. Schaltleistung beachten!


Gruß