Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sensoren + Signalgeber

Hilfe bei Schaltungsbau

Beiträge zu diesem Thema: 2

Freescale Semiconductor Drucksensor MPX2100AP, 100 kPa ±1,0 %, C344B

Artikel-Nr.: 113320

zum Produkt
Hilfe bei Schaltungsbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2017, 16:38
Hallo,
vielleicht kann mir jemand beim Aufbau einer Schaltung zum Betrieb dieses Sensors helfen.
Wenn ich das Datenblatt richtig deute, dann ist VFss die Spannung die zwischen 0kPa und 100kPa liegt, in diesem Fall 40mV.
Ich habe nun ein Messgerät, ein analoges Zeigerinstrument, das den Messbereich 0-10V DC hat (Skala umbeschriftet in 0-1Bar / 0-100kPa] und möchte nun, dass die Druckänderung umgesetzt wird in 0-10V.
Wie kann ich das ohne großen Schaltungsaufwand tun? OP?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Aw: Hilfe bei Schaltungsbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2017, 08:56
DAS ist ohne Aufwand nicht hinzubekommen. Was Du brauchst ist ein Meßverstärker, bzw. Instrumentenverstärker. Gibt Schaltkreise wie den AD620 dafür, aber das drumherum für Deinen Anwendungsfall muß man erst sich mühsam ergoogeln und basteln.

Einen Anbieter für einen fertigen Bausatz hab ich ad hoc nicht gefunden.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.