Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzgeräte / Spannungswandler

Hilfe! Mein DPS 5315 streikt.

Beiträge zu diesem Thema: 3
Hilfe! Mein DPS 5315 streikt.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2016, 21:27
Bis vor kurzem hat es noch funktioniert, aber als ich es heute eingeschaltet habe, kam nur das Display der Slave Seite an. Und das nur bis zum Elementcheck. Dann nichts mehr. Keine der LEDs ist an, die Master Seite zeigt gar nichts. Das Geraet spricht auf keinen Tasten- oder Tastenkombinationsdruck an (Ausnahme: Ein/Aus Taster, siehe oben.

Gibt es bei diesem Geraet eine generelle Reset Funktion mit der es gelingen koennte mein DPS 5315 aud dem Winterschlaf zu wecken?

:(
Aw: Hilfe! Mein DPS 5315 streikt.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.07.2016, 15:18
Hallo Werner95661,

bitte überprüfen Sie zunächst die intern Sicherungen des DPS 5315. Sollten diese in Ordnung sein, können wir Ihnen lediglich eine Überprüfung durch unseren Reparaturservice anbieten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Hilfe! Mein DPS 5315 streikt.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.07.2016, 23:57
In der Tat!
Eine der zwei 1A T Sicherungen war gefallen. Keine Ahnung warum.

Die SMD Sicherungen sind aber ungluecklich gewaehlt. Erst mal muss man die in seiner Sammlung haben; und dann muss mann das Circuit Board ausbauen um sie auszuloeten und zu ersetzen. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand.

Ich habe beide SMD Sicherungen entfernt und stattdessen zwei 20mm Sicherungshalter zwischen Transformator und Gehaeuserueckwand eingebaut und entsprechend verdrahtet.

Loecher muessen nicht gebohrt werden: Die Schrauben fuer die Sicherungshalter werden durch die Lueftungsschlitze gefuehrt.

Bei Sicherungsfall brauche ich nunmehr nur den Deckel abnehmen und die eine oder andere 20mm Sicherung ersetzen.

Hoffe nur das die 5A Sicherungen nicht auch noch grundlos ausfallen. Fuer deren Ersatz durch 20mm Sicherungen/Halter ist naehmlich kein Platz mehr im Gehauese.......