Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

HM-CC-RT-DN - Display zeigt "INST" an - Kann man diesen Status in der Zentrale auslesen?

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HM-CC-RT-DN - Display zeigt "INST" an - Kann man diesen Status in der Zentrale auslesen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2021, 23:01
Bei einem meiner Thermostatregler passiert es sporadisch (eher selten), dass er "auf einmal" die Anzeige "INST" anzeigt.

Das wäre nach einer Stromunterbrechung (Batteriewechsel) ja normal aber es passiert im laufenden Betrieb und die Batterien sind noch gut. Das eigentliche Problem ist, dass der Regler im Installationsmodus das Ventil komplett öffnet (klar, damit man ihn installieren kann). Nur ist dann der Effekt, dass die Heizung auf voller Hitze läuft und zwar solange bis ich das bemerke.

Mal davon abgesehen, dass das Teil wohl irgendein Problem hat (Wackelkontakt ???) Gibt es irgendeine Möglichkeit den Status des Reglers auszulesen und zu erkennen, dass er im "INST" Modus ist? Ich würde dann eine Routine schreiben, die mir alle Heizkörper überwacht und mich ggf alarmiert, wenn so etwas wieder passiert.
Aw: HM-CC-RT-DN - Display zeigt "INST" an - Kann man diesen Status in der Zentrale auslesen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2021, 05:23
https://de.elv.com/forum/thermostat-steht-ploetzlich-auf-ins-7515

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57353
Christian
Aw: HM-CC-RT-DN - Display zeigt "INST" an - Kann man diesen Status in der Zentrale auslesen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2021, 14:03
Die Antwort nützt mir nichts, in den verlinkten Beiträgen wird beschrieben woran es liegen könnte und was man gegen den Fehler machen kann.

Ich möchte zentral (auf der CCU) sehen können, dass so ein Fehlverhalten aufgetreten ist und das der Regler auf "INST" steht, einfach um eine Warnung zu bekommen falls das wieder auftritt.
Aw: HM-CC-RT-DN - Display zeigt "INST" an - Kann man diesen Status in der Zentrale auslesen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2021, 14:07
"Die Antwort nützt mir nichts, in den verlinkten Beiträgen wird beschrieben woran es liegen könnte und was man gegen den Fehler machen kann."
Und das willst du nicht prüfen?
Warum nicht die Ursache beseitigen?
Der Modus "INST" kann nicht abgefragt werden
Zum nachlesen:
https://www.eq-3.de/service/downloads.html?id=90
Christian
Profil erstellen