Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sensoren

HM-ES-TX-WM blinkt nach Update nur noch schnell rot

Beiträge zu diesem Thema: 3
HM-ES-TX-WM blinkt nach Update nur noch schnell rot
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2020, 19:03
Ich habe oben genannten Sensor. Der war in FHEM nach längerer Zeit immer nicht erreichbar. Als Status hat er "NACK" angezeigt. Ich habe dann ein Firmwareupdate von 1.0 auf 2.5 durchgeführt. Dann habe ich im Display nur die Meldung "Err" gesehen und schließlich festgestellt, dass die Version 2.5 nur bei einem bestimmten Sensor funktioniert. Anschließend habe ich versucht ein Downgrade auf V1.2 durchzuführen. Allerdings ohne Erfolg. Jetzt blinkt nach dem Einlegen der Batterie die rote LED ganz schnell und sonst tut sich gar nichts mehr.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Kann ich die Baugruppe irgendwie direkt programmieren? Gibt es da ein Tutorial o.ä.?

Danke

Werner
Aw: HM-ES-TX-WM blinkt nach Update nur noch schnell rot
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2020, 13:37
Moin, genau das habe ich seit heute auch.

Ich kann den HM-ES-TX-WM in der CCU2 konfigurieren und die Daten übertragen, es gibt da keine Fehlermeldung. Die FW beim Neustart wird korrekt als 2.5 angezeigt und auch die CCU meldet FW2.5 für das Geräte.

Habe auch versucht auf 1.2 zu "downgraden" aber die CCU2 meldet "Gerät nicht in Reichweite"

Nicht geht mehr, die Anzeige zeigt dauerhatft "ERR" und ab und an blinkt die LED rot für ein paar Sekunden.

Das wars dann.
Aw: HM-ES-TX-WM blinkt nach Update nur noch schnell rot
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2020, 14:09
Was hast Du denn für einen Sensor? Die Version 2.5 ist für den ES-IEC, die 1.2 für alle anderen. Wenn der HM-ES-TX-WM für das Downgrade per Funk nicht erreichbar ist, dann kurz die rechte Taste drücken, so dass conn im Display erscheint, dann sollte es gehen.