Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

HM-ES-TX-WM mit ES-IEC blinkt 1x lang und 3x kurz

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Homematic Bausatz Zählersensor-Sendeeinheit Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Artikel-Nr.: 140143

zum Produkt
HM-ES-TX-WM mit ES-IEC blinkt 1x lang und 3x kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.06.2021, 10:57
Nachdem ich den HM-ES-TX-WM mehrere Jahre mit Firmware 1.2 und dem Ferrariskopf betrieben hat, stand nun ein Zählerwechsel (ISKRA MT681, freigeschaltet) an.
Ich habe also den ES-IEC Kopf zusammengelötet und Firmware 2.5 aufgespielt. Nach dem eingelen der Batterie zeigt das Display 2.5, danach IEC und anschließend CAPT an. Nach ca. 10 Sekunden zeigt das Display "alles an" und die LED blinkt 1x lang rot und 3x kurz rot. Danach springt wieder auf CAPT und nach ca. 10 Sekunden wiederholt sich das Ganze.

Diesen Fehlercode habe ich in der Anleitung nicht gefunden, was bedeutet er? Hat jemand einen Tip zur Fehlersuche?
Aw: HM-ES-TX-WM mit ES-IEC blinkt 1x lang und 3x kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.06.2021, 11:33
OK, Fehler selber gefunden, es war ein Kurzschluss durch den Ringmagnet.
Aw: HM-ES-TX-WM mit ES-IEC blinkt 1x lang und 3x kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2021, 21:41
Hallo, ich habe den selben Fehlercode, was meinst Du mit Kurzschluss durch den Ringmagnet. WIe kann ich diesen beseitigen?

Sorry für die blöde Frage bin Anfänger.
Aw: HM-ES-TX-WM mit ES-IEC blinkt 1x lang und 3x kurz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2021, 22:58
Wenn die Anschlussleitungen zu weit durch die Lötstellen hindurch stehen, dann kann es sein, dass sie den Ringmagneten berühren und über ihn kurzgeschlossen werden.
Profil erstellen