Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

HM-ES-TX-WM - Welche Daten bei Stromzähler 1

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HM-ES-TX-WM - Welche Daten bei Stromzähler 1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2022, 12:44
Ich betreibe den HM-ES-TX-WM mit Firmware 2.5 und ES-IEC an einen EFR SGM-C8-A620s Zweirichtungszähler.

In der Ausgabe des Modulas gibt es oben "Stromzähler" wo ich den Energezähler sowie den aktuellen Verbrauch ablesen kann.

Darunter gibt es noch "Stromzähler 1". Hier ist mir nicht klar was hier angezeigt wird. Soll hier bei einem Zweirichtungszäher die Einspeisung sein?
Aw: HM-ES-TX-WM - Welche Daten bei Stromzähler 1
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2022, 13:04
So ist es, die typische Konfiguration ist Kanal 1 für den Bezug und Kanal 2 für die Einspeisung. Da es meist nur eine Leistung gibt, bleibt dieser Datenpunkt bei Kanal 2 ungenutzt.
Profil erstellen