Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

HM IP Temperatur-Sensor auch unter CCU"?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic IP Smart Home Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD mit Display, innen

Artikel-Nr.: 150180

zum Produkt
HM IP Temperatur-Sensor auch unter CCU"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2017, 12:40
Funktioniert dieser Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor auch mit der CCU2 mit BidCos?

Ich betreibe bereits den IP-Bewegungsnelder mit der CCU. Gibt es bei anderen HM IP-Produkten Einschränkungen mit der CCU? Wenn nein, dann würde ich mit Hinblick auf eine spätere vollständige Umstellung jetzt nur noch überwiegend HM IP-Produkte kaufen.

TIA,
homedms
Aw: HM IP Temperatur-Sensor auch unter CCU"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2017, 15:11
Als ich vor der Entscheidung stand, welches System ich nehme, hat mir ein kompetenter ELV-Mitarbeiter geraten, im HomeMatic System immer vorrangig HomeMatic Komponenten auszuwählen, wenn dies möglich ist und das ganze nur mit Homematic IP zu ergänzen, wenn es kein passendes HomeMatic Produkt gibt.

Ich habe mich aufgrund der einfachheit dann doch direkt für Homematic IP entschieden.

Theoretisch sollten die Produkte allerdings an einer CCU 2 funktionieren. Dies kannst du aber im Changelog der CCU 2 Firmware nachschauen.
Vorsprung durch Hektik
Aw: HM IP Temperatur-Sensor auch unter CCU"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2017, 11:25
Das Anlernen an der CCU2 ist (mit aktueller Firmware) kein Problem. Man kann dann dort die Werte auslesen / weiterverarbeiten.