Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

HM-MOD-RPI-PCB funktioniert nicht ???

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Homematic IP Funkmodul für Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB

Artikel-Nr.: 142141

zum Produkt
HM-MOD-RPI-PCB funktioniert nicht ???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.06.2017, 20:48
Hallo Zusammen,

ich habe für Raspery Pi das HM-MOD-RPI-PCB Modul gekauft und gelötet. Das Modul habe ich laut Anleitung in meinem Rasperry. Als Betriebssystem läuft DebianWheezy.

Ich habe alle Schritte wie im WikiFHEM
https://wiki.fhem.de/wiki/HM-MOD-RPI-PCB_HomeMatic_Funkmodul_f%C3%BCr_Raspberry_Pi ausgeführt.

Leider erkennt FHEM das Device nicht. Ich bekomme die Meldung UNKNOWN DEVICE.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit zu prüfen, ob das modul funktioniert?

Da ich Änfänger bin, wäre ich für jede Idee/ Hinweis dankbar.



Aw: HM-MOD-RPI-PCB funktioniert nicht ???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.06.2017, 11:41
Hallo!

Ich hab das Modul auch jetzt in betrieb genommen, aber konnte auch ertsmal nicht feststellen ob es funktioniert.
Ich hab mir das Raspberrmatic Image gezogen und wenn das System per Web-GUI aufgerufen ist kann man unter Einstellungen eine Log-Datei runterladen.
Wenn das Modul nicht aufgesteckt ist, findet man unter "BidCos" irgendeine Fehlermeldung mit: nicht gefunden!
Mit Modul kommt diese Fehlermeldung nicht...
Also erstmal nur die Erkenntnis, ob das Modul erkannt wird... ob es richtig funkt ist dann das 2.thema...

Das Image ist 200MB groß und schnell installiert...