Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bewegungsmelder

HM-Sec-MDIR-2 - lässt sich nicht an CCU2 anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 4
HM-Sec-MDIR-2 - lässt sich nicht an CCU2 anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2018, 18:07
Hallo,
ich habe 2 der o.a. Bewegungsmelder bei ebay gekauft. Angeblich neu. Die Originalkartons waren allerdings mit Packband zugeklebt. Anlernen an die CCU2 ist nicht möglich.
Also wollte ich sie zurücksetzen.
Wenn ich für 5 Sek. drücke blinkt die LED rot. (Alles i.O.)
Wenn ich weitere 5 Sek. drücke, blinkt die LED wieter rot, bis sie dann für ca. 2 Sek rot leuchtet und dann ausgeht. Das wars dann.
Jetzt vermute ich, dass die Melder verschlüsselt wurden. Allerdings dürfte ich sie (lt. Anleitung) erst garnicht nach den ersten 5 Sek. in den "Vormodus Zurücksetzen" bekommen.

Ab- und Anmelden an der WebUI, Batterie neu einlegen brachte keinen Erfolg.

Hmm. Hat jemand einen Rat?

Aw: HM-Sec-MDIR-2 - lässt sich nicht an CCU2 anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2019, 14:44
Hi,
mich hat es heute auch erwischt. Mein gebrauchtes Gerät (allerdings Telekom-Verpackung über eBay aus Neu-Isenburg) verhällt sich genau so, wie oben beschreieben.
Gibt es einen Tip oder ist das Ding "für die Tonne"?
Aw: HM-Sec-MDIR-2 - lässt sich nicht an CCU2 anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2019, 15:33
Habe noch keine Lösung. Habe aber gelesen, dass ELV die flashen kann. Wollt mich noch an die Hotline wenden. Wenn ich mehr weiss, kann ichs ja posten.
Aw: HM-Sec-MDIR-2 - lässt sich nicht an CCU2 anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2019, 21:06
Habe jetzt endlich die Dinger zu ELV geschickt und geflashed wiederbekommen. Funktionieren jetzt.