Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fenster & Tür

HM-Sec-SC mit HM-TC-IT-WM-W-EU koppeln - klappt 5 Sekunden lang, dann nücht mehr (reproduzierbar)

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic Fenster- und Türkontakt HM-Sec-SC-2 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 131775

zum Produkt
HM-Sec-SC mit HM-TC-IT-WM-W-EU koppeln - klappt 5 Sekunden lang, dann nücht mehr (reproduzierbar)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2021, 21:04
Liebe Forenleser,

nachdem ich mich an anderer Stelle leider schon mit dem optischen Türsensor herumgeärgert habe (stellte sich dann raus: Der ist gar nicht kompatibel mit dem HM-TC-IT-WM-W-EU) habe ich mir nun HM-Sec-SC besorgt.

Weder HM-Sec-SC noch HM-TC-IT-WM-W-EU sind an eine Zentrale angelernt. Beide sind im Werkzustand. Beide verhalten sich sonst unauffällig (keine komischen Blinkcodes, Statusmeldungen, ..).

Ich starte den Kopplungsmodus auf beiden Geräten, die Kopplung findet augenscheinlich statt (Countdown wird unterbrochen, AC wird im HM-TC-IT-WM-W-EU angezeigt).

Jetzt betätige ich den Fensterkontakt, aber er bekommt offenbar keine Antwort vom HM-TC-IT-WM-W-EU. Ich drücke beim HM-TC-IT-WM-W-EU noch mal den Kopplungsmodus und betätige den Fensterkontakt noch mal (durch ausprobieren drauf gekommen), und siehe da, es klappt, der Fensterkontakt bestätigt grün und der HM-TC-IT-WM-W-EU sagt abermals "AC".

Jetzt kann ich beliebig oft den Fensterkontakt betätigen, der Status wird im HM-TC-IT-WM-W-EU instantan und korrekt wiedergegeben.

ABER.. wenn ich jetzt ca. 5 Sekunden lang nichts am Fensterkontakt mache, und ihn dann wieder betätige.. leuchtet er orange, dann rot - also ob der vom HM-TC-IT-WM-W-EU vergessen worden wäre. Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen...

Hat jemand einen Tipp?
Eine Zentrale habe ich nicht, aber homegear.

Danke!

Gruß
Johannes
Aw: HM-Sec-SC mit HM-TC-IT-WM-W-EU koppeln - klappt 5 Sekunden lang, dann nücht mehr (reproduzierbar)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2021, 22:18
Korrektur: Es handelt sich um den HM-Sec-SC-2.
Aw: HM-Sec-SC mit HM-TC-IT-WM-W-EU koppeln - klappt 5 Sekunden lang, dann nücht mehr (reproduzierbar)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2021, 15:46
Das gleiche Problem habe ich auch.

Koppelung mit dem Wandthermostat (HM-TC-IT-WM-EU) funktioniert, wird sofort mit Grün angezeigt.

Leider funktioniert das Anzeigen des offenen Fenster danach nicht.

Geräte (auch den Heizkörperregler HM-CC-RT-DN) mehrfach zurückgesetzt oder die Koppelung gelöscht, mehr als eine einmalige Anzeige des geöffneten Fensters ist nicht passiert.
Profil erstellen