Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bewegungsmelder

HM-Sen-MDIR-WM55 schaltet Aktor nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
HM-Sen-MDIR-WM55 schaltet Aktor nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2018, 09:04
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-WM55.
Ich habe diesen mit einer direkten Verknüpfung einem unterputz 1fach Schaltaktor zugewiesen. Mein Probleme der Bewegungsmelder erkennt die Bewegung schaltet aber den Aktor nicht.
Waran kann dies liegen? Habt ihr eine Idee?
Kann es sein, dass der Aktor zu nah am Bewegungsmelder ist?

Viele Grüße
Aw: HM-Sen-MDIR-WM55 schaltet Aktor nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2018, 10:25
Hallo info.dellmann,

meinst DU..eine Geräte-Direktverknüpfung ..ohne CCU2 und/oder Konfigurationsadapter...dann folgende Vorgehensweise wählen:

*..nach dem Batterie einlegen erst einmal die ersten 10 min abwarten..solange befindet sich der Bewegungsmelder im Gehtest-Modus --> LED leuchtet bei jeder Bewegung rot.
*..danach beide Geräte noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen...Batterien nicht herausnehmen.
*..danach das Anlernen gemäß der Bedienungsanaleitung durchführen --> siehe Seite 20ff
*..nicht vergessen..nach dem Starten des Anlernvorganges ca. 5 sec später nochmals kurz die Anlerntaste auf der Rückseite drücken.
*..jetzt einen Gehtest durchführen. In diesem Fall leuchtet die LED nicht mehr und der Aktor müßte schalten... Aktor EIN ca. 5 min...

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek