Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

HM-TC-IT-WM-W-EU mit HmIP-FCI1 verknüpfen

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HM-TC-IT-WM-W-EU mit HmIP-FCI1 verknüpfen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2021, 04:09
Schönen guten Tag,

kann man einen Wandthermostaten HM-TC-IT-WM-W-EU mit einem Schaltkontakt HmIP-FCI1 über die WEBUi in der CCU3 verknüpfen? Ich möchte mit dem HmIP-FCI1 über potentialfreien Kontakt mittels Wandthermostat meinen Pelletofen ansteuern.

Sollte dies nicht funktionieren wäre ich über eine Hilfestellung sehr dankbar. Mit dem Schaltaktor für Heizungsanlagen 2-fach HmIP-WHS2 scheint dies nicht zu funktionieren, denn hier gibt es lediglich 230V Schalt-Ausgänge.

Grüße

ALeu
Aw: HM-TC-IT-WM-W-EU mit HmIP-FCI1 verknüpfen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2021, 07:39
IP Aktoren können keine Direktverbindung mit Nicht-IP Aktoren eingehen. Das geht dann nur über einen virtuellen Kanal

https://www.christian-luetgens.de/homematic/hardware/funkstoerungen/fernbedienung/Fernbedienung.htm
Christian
Aw: HM-TC-IT-WM-W-EU mit HmIP-FCI1 verknüpfen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2021, 08:44
Hallo ALeu,

nachdem Du ja eine CCU3 im Einsatz hast, geht nahezu alles.

Allerdings sollte man genau wissen, welche Funktion Du haben möchtest. Der HmIP-FCI1 ist ein Sender…an dessen Eingang man einen Kontakt anschließen kann aber nichts schalten kann.

Ich nehme an, Du möchtest mit dem Wandthermostat einen Aktor schalten..alles kein Problem. Zur Auswahl eines geeigneten Aktors/Schaltmodul sollte man lediglich wissen ---> was soll geschaltet werden, damit ein geeigneter HM/HmIP-Aktor/Schaltmodul ausgewählt werden kann.
  • Niederspannung(230VAC) oder Kleinspannung
  • Welche Funktion: 2-Punktregelung oder nur bei vorgegeben Temperatur-Grenzwerten EIN/AUS
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen