Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

HmIP-ASIR-O durch Programm mit ccu3 auslösen.

Beiträge zu diesem Thema: 3
HmIP-ASIR-O durch Programm mit ccu3 auslösen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2019, 10:36
Hallo erstmal
Ich komme mit der Ansteuerung der Sirene nicht klar. In der webui Status und Bedingung kann ich sie manuell auslösen,aber mit den Fensterkontakten bleibt sie stumm. Wie muss ein Testprogramm aussehen um zu funktionieren?

Probieren ändern probieren ändern probieren ändern probieren ändern probieren vielleicht funktioniert es ja irgendwann mal
Aw: HmIP-ASIR-O durch Programm mit ccu3 auslösen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2019, 11:54
Würde ja eher auslösen, wenn der Kontakt offen ist. Weiß allerdings auch nicht, welchen Fensterkontakt du hast...


https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=44480

Christian
Aw: HmIP-ASIR-O durch Programm mit ccu3 auslösen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2019, 13:49
Hallo
Habe es mit dem HM-Sec-SCo probiert aber ohne Erfolg.
im Prinzip ist es mir egal von wo der Trigger kommt.
Hauptsache das Programm startet. kann auch eine variable sein oder ein Schalter der betätigt wird. Im Programm kann ich einstellen was geschehen soll. (Sirene, Licht verzögert ein verzögert aus) funktioniert aber nicht.

Hat hier aus dem Forum jemand die Sirene funktionierend im Einsatz?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke Christian121212
Habe die ganze zeit mit einem Tablet gearbeitet bei dem ich nicht mit den links weiter kam.
Habe es jetzt am laufen. EQ-3 hatte auch schon mal bessere Bedienungsanleitungen. Die Anleitung für die Sirene ist ein Witz. Wenn das Programm nicht mit einem Befehl sondern nur durch 4 aufeinanderfolgende befehle ausgeführt wird und auch noch eine Reihenfolge eingehalten werden muss, gehört ein Beispiel in die Anleitung.

hier der link zu meinen jetzt funktionierenden Textprogramm Stiller Alarm

https://share-your-photo.com/2f9931d268

Allerdings wird beim öffnen und schließen er Fenster Alarm ausgelöst.

Wäre noch für eine Tipp dankbar der das auslösen beim schließen verhindert.
Probieren ändern probieren ändern probieren ändern probieren ändern probieren vielleicht funktioniert es ja irgendwann mal