Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

HmIP-Broll

Beiträge zu diesem Thema: 5
HmIP-Broll
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2020, 19:42
Hallo,
ich habe eine CCU3 und den Rolladenaktor BROLL. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding kalibrieren kann? Dachte das kalibriert sich automatisch. Dem war aber nicht so. Ich kann den Rolladen momentan öffnen und schließen. Auf eine bestimmte Prozentzahl stellen funktioniert nicht. Ich vermute das hängt mit der Nichtkalibrierung zusammen.
Aw: HmIP-Broll
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2020, 21:28
Ist leider keine Antwort auf dei Frage:



bei mir haben sich 5 von 6 Rolladen (alle gleicher Hersteller) von selbst kalibriert. Weshalb der sechste sich nicht kalibrieren lässt, weiss ich auch nicht.
Aw: HmIP-Broll
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2020, 11:58
Hallo googie,

überprüfe als 1. Schritt..
*…ob auch die beiden mechanischen/elektronischen Endlagenschalter am Antrieb richtig montiert/justiert wurden.
*..keine weitere Steuereinheiten z.B. Trennrelais bei der Auto.- Kalibrierung zwischengeschaltet sind/waren

Indirekt kann man ein zu kurze Justage daran erkennen.
*…testweise bei den Laufzeiten einmal einen höheren Wert einstellen
*..nun mit Taste TA1 bzw. TA2 den Antrieb ansteuern..um zu sehen, ob auch der Antrieb in die jeweilige Endlagen läuft

Ist dies nicht der Fall...stimmt die Justage der Endlagenschalter nicht.

ACHTUNG: Dieser Test sollte nur gemacht werden, wenn auch die mechanischen/elektromechanischen Endlagenschalter richtig montiert/justiert wurden.

Stimmen die Endlagenschalter, nochmals die Auto.Kalibrierung und Synchronisation der Behanghöhe (%) durchführen, oder man verzichtet auf die Auto.-Kalibrierung bei der Inbetriebnahme und stellt die Laufzeiten manuell ein (vorher..Laufzeiten per Zeitmesser bestimmen).
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-Broll
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2020, 09:17
das war ja meine Frage, wie führe ich die Auto-Kalibrierung durch? Meinetwegen auch manuell
Aw: HmIP-Broll
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2020, 09:23
okay, hat sich erledigt, habs gefunden. funktioniert nun 💪

@prm

in der CCU unter Einstellungen-Geräte-dort das entsprechende Gerät suchen und links auf Einstellen - Kanal Ch3: Kalibration