Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

HmIP-BSL - Kanäle fehlen in der Geräteauswahl

Beiträge zu diesem Thema: 6
HmIP-BSL - Kanäle fehlen in der Geräteauswahl
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2019, 12:54
HmIP-BSL - Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte
Ich will die Tasten (LEDs) bei bestimmten Ereignissen farblich leuchten lassen und wollte das per Programm umsetzten.
Hierbei habe ich festgestellt, dass bei mir während der Erstellung eines Programms in der Geräteauswahl (die Liste mit den verfügbaren Komponenten)
der „untere“ Taster als Dimmaktor (Kanal:12) angezeigt wird, jedoch der „obere“ Taster (Dimmaktor, Kanal:8) nicht. Somit kann ich zurzeit nur die untere Taste (LEDs) programmieren und leuchten lassen.
Ich habe mal ein Neustart der CCU durchgeführt, hat sich aber nichts geändert.
Was kann ich hier noch tun, um den „oberen“ Dimmaktor auch angezeigt und auswählen zu können?
(FW 1.0.2 / CCU3 3.41.11)
Aw: HmIP-BSL - Kanäle fehlen in der Geräteauswahl
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2019, 13:02
Hallo Homematic-er,

.... vermutlich hast Du noch den vereinfachten Modus eingestellt. Bitte entsprechend ändern WebUI-Oberfläche Einstellungen --> Benutzerverwaltung --> Bearbeiten -> Häkchen beim "vereinfachten Modus" entfernen --> Einstellungen abspeichern und dann nochmals im Gerätemenü nachsehen. Dann siehst Du alles.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-BSL - Kanäle fehlen in der Geräteauswahl
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2019, 14:13
Hallo Elkotek,

Super vielen Dank für Deinen Hinweis, das war das Problem!
Ich hätte nicht gedacht, daß es an den Einstellungen liegt, da ich ja einen derb beiden Dimmeraktoren gesehen hatte.

Gruß Homematic-er
Aw: HmIP-BSL - Kanäle fehlen in der Geräteauswahl
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2019, 22:47
Ich habe eine Mitteilung von der Hotline bekommen. Es ist ein Fehler, der bei dem nächsten Update korrigiert werden soll.

Gruß Homematic-er
Aw: HmIP-BSL - Kanäle fehlen in der Geräteauswahl
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2020, 20:38
..Hallo, super Tip mit dem Häkchen. Wollte gerne über die Lichttaste der Schlüsselbundfernbedienung (HmIP-KRCA) vier Aussenlicht-Gruppen (Garagenzufahrt, Hauswand Vorne + Seite, Hauswand Hinten und Gartenbereich) ein/ausschalten. Beim Programmieren war ich am verzweifeln: warum tauchten nicht alle Kanale der zwei HmIP-BDT und zwei HmIP-BSM auf? Irgenwie unlogisch!

Dann der Tip. Super! Und leider NEIN, der Fehler ist auch nach fast zwei Jahren immer noch enthalten, auf dass iele hier Probleme bekommen. Schade.

Gruß

Klaus Berning
Aw: HmIP-BSL - Kanäle fehlen in der Geräteauswahl
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2020, 11:05
Hallo zusammen,

danke für den Tipp elkotek, da wars bei mir auch. Ich war die letzten Tage schon am verzweifel.

Bitte liebes ELV-Team behebt diesen Bug, das kann einen echt fertig machen.

Grüße

Marcel