Hallo, ich habe in meiner Wohnung die Heizkörper mit HMIP-eTRV-2 Heizkörperthermostaten ausgestattet. Diese sollen nun in den "Fenster offen" Modus gehen und die Heizung automatisch herunterregeln, und zwar gesteuert durch die Zentrale CCU2. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie ich das anstellen soll.

Ich möchte keine Funksensoren als Fenserkontakt verwenden, sondern einfache Reed-Kontakt angeschlossen an ein HomeMatic wired Schließermodul steuern (von mir aus auch HomeMaticIP-wired). Da die Fensterkontakte auch für eine Alarmanlage genutzt werden sollen kommt Funk dafür für mich nicht in Frage. Wenn ich die Thermostate mit einem Funk-Fensterkontakt verknüpfen würde wäre das alles ganz einfach, und das Thermostat würde ganz automatisch die Heizung abschalten wenn das Fenster auf ist. Diese Funktion möchte ich auch, aber eben mit drahtgebundenen Fensterkontakten. Hat da jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?