<p>Hallo, ein gesundes Neues an Alle. Ich habe folgende Situation: Verwendet wird ein Access Point. Habe 2 Funkmodule (HmIP-MOD-TM) für Novoferm Antrieb Novoport 4 bei meinen beiden Garagentoren neu installiert. Anlernen ging ohne Probleme und in der App ist auch alles problemlos sichtbar und bedienbar. Jetzt habe ich aber bereits mein Hoftor mit einer Schaltplatine und einem Handsender HmIP-KRC4 in Betrieb, welches problemlos und zuverlässig läuft. Nun habe ich gedacht dass man den Handsender auch mit dem Funkmodul der Garagentore in der App verknüpfen und gruppieren kann. Leider werden die Funkmodule beim verknüpfen nicht aufgelistet bzw nicht erkannt, geht also momentan nur über Automatisierungen was mir aber nicht gefällt. Die Funkmodule haben die Software Version 1.0.0 . Kann es sein dass sich dieses Problem mit einem Software Update löst? Gibt es überhaupt aktuell ein Software-Update für diese Funkmodule? Und wie lange dauert es, bis dieses Update sichtbar ist? Oder Woran könnte es noch liegen? Ich habe die Module jetzt seit zwei Tagen in Betrieb. Bitte lasst mich an euerm Fachwissen teilhaben. Danke schonmal</p>