Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

HmIP-FWI Einstellungen für FP100

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-FWI Einstellungen für FP100
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2021, 10:35
Ich versuche den HmIP-FWI mit einem FP100 zu verheiraten. Der FP100 lief vorher an einem anderen Controller ohne Probleme. In der Weboberfläche der Raspberrymatic wird aber kein empfangener Code angezeigt. Muss ich im FP100 noch etwas passend konfigurieren? Geräte-ID? Wiegand Format?
Aw: HmIP-FWI Einstellungen für FP100
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2021, 18:06
Liest hier von ELV eigentlich jemand mit?
Wenn ich mir das hier https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=70709&start=10#p688907 so anschaue, gibt's da noch einiges zu tun in Sachen FW HmIP-FWI bzw. CCU3.
Schade. Wenn das Gerät bereits im ELV Journal auftaucht, wäre es doch schön, wenn das Teil auch so benutzbar wäre, wie es gedacht ist?
Die Kommentare sind bisher jedenfalls eher abschreckend...
Wie ist da der weitere Zeithorizont, ELV?
Aw: HmIP-FWI Einstellungen für FP100
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2022, 10:57
Hallo Dominic,

habe mir den Bausatz HmIP-FWI zu Weihnachten schenken lassen.
Nun kam ich dazu, zu löten und zu testen.
Ich kann nur bestätigen, dass das Produkt mit einem SF300 (i-keys) nicht zu "verheiraten" geht.
--> Anlernen am FWI o.k.
--> Code ID empfangen - Fehlanzeige (keine Aktion im HM-Programm durch Code ID usw. möglich)

Es ist noch viel zu tun - die Entwicklung von eQ-3 scheint alpha-Status zu haben.
Leider, wie so oft!
Ich betreibe ca. 150 Hm-IP bzw. HM-Geräte an einem RaspBerry-Matic Controller mit der FW 3.61.7.20220115.

Wollte die sBoard-Empfänger (über D0, D1 mit SF300 verbunden) durch das FWI-Modul ersetzen und damit die direkte Integration ins HM-System erreichen. Das geht zumindest mit dem derzeitigen Stand der Software noch nicht!

Warten wir's mal ab, bis eQ-3 sich zu diesem Thema bekennt!
Bernd

Bernd
Profil erstellen