Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

HmIP-MOD-OC8: Wo finde ich bei den Geräteeinstellungen die virtuellen Kanäle?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-MOD-OC8: Wo finde ich bei den Geräteeinstellungen die virtuellen Kanäle?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2022, 18:29
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

Ich habe heute das Funkmodul HmIP-MOD-OC8 zusammen mit der Bewässerungsteuerung ELV-SH-GVI an meine Raspimatic angelernt (neueste Firmware 3.63.9.20220521). Das Anlernen hat soweit auch alles gut geklappt und ich sehe in den Geräteeinstellungen die 8 Schaltaktoren (Kanal 10, 14, 18, 22, 26,....) allerdings fehlen mir die virtuellen Kanäle (11, 12, 15, 16, 19, 20,...).
Kann mir jemand sagen, wie ich für diese virtuellen Kanäle die Einstellungen (also z.B. Verknüpfungsregel OR, AND) vornehmen kann? Ich sehe sie einfach nicht gelistet in den Geräteeinstellungen.

Viele Grüße
Olaf
Aw: HmIP-MOD-OC8: Wo finde ich bei den Geräteeinstellungen die virtuellen Kanäle?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2022, 19:13
Hallo Olaf,

vermutlich hast Du noch den vereinfachten Modus aktiv. Diesen ändern -> Systemsteuerung --> Benutzerverwaltung --> Häkchen bei vereinfachten Modus entfernen.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-MOD-OC8: Wo finde ich bei den Geräteeinstellungen die virtuellen Kanäle?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2022, 19:24
Super....das war der entscheidene Hinweis. Vielen Dank für sooooo schnelle Hilfe.



Viele Grüße

Olaf
Profil erstellen