Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

HmIP-MP3P

Beiträge zu diesem Thema: 2
HmIP-MP3P
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2018, 21:47
Warum ist das oben genannten Geräte nicht mit dem Access Point kompatibel?
Warum kennzeichnet man die Geräte mit "IP" wenn sie mit dem IP-AP nicht funktionieren?

In den Beschreibungen der Geräte steht: "Eine Integration in die Homematic IP Cloud-Lösung ist für die Zukunft geplant ..."

Die Zukunft ... welchen Zeitraum muß man sich da vorstellen?

Wie so viele würde ich die Geräte wirklich zu gerne kaufen bzw ich habe es bereits gekauft aber mit dem AP keine Unterstützung, eine CCU möchte ich nicht. Ich mag die Homematic IP-App.

Von Homematic habe ich die Auskunft erhalten, dass es an ELV liegt, dort werden die Geräte entwickelt. Bei eq-3 oder HM werden sie nur produziert.

Also: Wie sieht es aus? Ab wann kann man die Geräte mit dem Acess Point nutzen?

Vielen Dank
Aw: HmIP-MP3P
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2020, 17:46
Hallo zusammen,

bei mir (CCU2 aktuelle Version 2.53.34) habe ich eine Problemstellung mit meinem HMIP-MP3; Firmware Update für HmIP-MP3P auf 1.0.26 läuft schon seit Stunden.

Status HmIP-MP3 in CCU2 WUI nach dem Anlernen
Einstellungen > Geräte > Kanäle 0,1,2,5,6,9 werden zur weiteren Konfiguration angezeigt
Status und Bedienung > Geräte > Kanäle 2,6 und 9 werden zur Bedienung angezeigt, MP3 und LEDs sind steuerbar
Zentralenprogramme -> Geräteauswahl > Nur Auswahl der Kanäle 3, 7 und 9 ist möglich
Auswahl Kanal 7 > mit Kanalaktion zur Steuerung der Lichtfarbe möglich
Auswahl Kanal 3 > KEINE Möglichkeit Kanalaktion auszuwählen

Nach Netz-Recherchen sind ist für die Zentralenprogrammierung die Kanäle 6 (Dimmer) und 2 (MP3 Gong) erforderlich. Warum werden diese bei der Geräteauswahl NICHT angezeigt?????

Ein Lösungsansatz ist herzlich willkommen.
Danke für eure Rückmeldung und viele Grüße