Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

HMIP-SLO Bausatz - kein Anlernmodus

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Homematic IP Lichtsensor außen HmIP-SLO

Artikel-Nr.: 151598

zum Produkt
HMIP-SLO Bausatz - kein Anlernmodus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2018, 19:22
Hallo,
ich habe einen HMIP-SLO-Bausatz zusammengebaut. Beim Batterie einlegen blink Orange kurz, danach Grün lang und wieder Orange kurz. Danach passiert nichts mehr.
Ich kann auch keinen Werksreset durchführen. Wenn ich mit gedrückter Taste die Batterie einlegen, passiert gar nichts.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Boris
Aw: HMIP-SLO Bausatz - kein Anlernmodus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2018, 17:51
Hallo rocklobster,

um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen.
Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen.
Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz mit dem Retourenschein wieder an uns zurück.

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HMIP-SLO Bausatz - kein Anlernmodus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.05.2021, 15:05
Hallo,

wie ist diese Geschichte ausgegangen?

Ich habe drei dieser Bausätze fertiggestellt und kein einziger lässt sich anlernen. Laut LED arbeiten diese ordnungsgemäß und ich kann sie alle drei auch normal resetten. Nur anlernen mit und ohne Key / SIGN funktioniert nicht.

Andere Bausätze, die ich bis dato fertiggestellt habe, arbeiten problemlos.

Ein fertiger Lichtsensor konnte hingegen auf meinem System angelernt werden. Gibt es eventuell Unterschiede bezüglich Software / Hardware zwischen Bausätzen und fertigen Sensoren?

Basis ist ein RaspberryMatic auf einem NAS mit aktueller Software und neuem Funkmodul.

MfG

Mathias