Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

HMIP SWDO als Fensterkontakt zu Temperaturempfindlich ?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HMIP SWDO als Fensterkontakt zu Temperaturempfindlich ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2024, 14:41
Hallo hier in die Runde
Habe seit einiger Zeit einen HMIP SWDO als Fensterkontakt eingebaut der eigentlich auf Anhieb funktionierte.
Neuerdings gibt es da ein merkwürdiges Phenomen was nur über Nacht ergibt wie folgt:
Fester zu alles ok. Fenster auf auch alles soweit ok.
Wenn man das Fenster über Nacht mal offen läßt, bei Außentemperaturen um die 2 Grad, kommt die Fehlermeldung "Batterie zu schwach" und " Kommunikation gestört". Neue Batterie rein, Reset und alles ist wieder ok. Zwei Tage später die gleiche Situation, die Batterie war nicht leer oder Alt, die beiden Fehlermeldungen. Dieses Mal nur Fenster geschlossen und nach ca. 5 Minuten löste sich die Fehlermeldung in Luft auf. Laut Datenblatt sollte der SWDO bis -20 Grad mitmachen. Ich vermute da mal ein Kontaktproblem bei den Batterieanschlüssen.
Grüße Michael
Aw: HMIP SWDO als Fensterkontakt zu Temperaturempfindlich ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2024, 12:19
Das ist nicht normal, du solltest es reklamieren.
Profil erstellen