Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fenster & Tür

HMIP-SWDO lässt sich nicht erneut anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HMIP-SWDO lässt sich nicht erneut anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2022, 09:56
Hallo ich habe ein Problem, das sich wiederholt.

Ich habe mehrere Fenster Kontalte HMIP-SWDO.

Alle zeigen da gleiche Problem.

Alle zeigen ein Standard verhalten. Der Reset funktionert (Blinken anschließen Grüne Leuchte)

Anlernmodus ... Orange Leuchte alles 30s.

Aber sie werden nicht vonnder CCU3 erkannt. Das anlernen funktioert nicht.

Der erste Sensor war noch nie angelernt und hat von Anfang an nicht funktioniert.

Die anderen beiden haben lange funktioniert. Nach dem Batteriewechsel nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
Aw: HMIP-SWDO lässt sich nicht erneut anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2022, 10:23
Hallo Marccore,

Hinweis...der Start des Anlernvorganges wird durch LED angezeigt ---> ca. alle 10 sec ein kurzes aufleuchten. Während dieses Zeitraumes kann nun an der CCU3 der Anlernvorgang mit der Variante 3 (Internetzugang) gestartet werden.

Sinnvoll...vor einem Zentralenneustart erst einmal den Browser-cache leeren, dann die CCU3 neu starten.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HMIP-SWDO lässt sich nicht erneut anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2022, 15:51
Hallo Volker, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt folgendes gemacht.

PI-> Raspberrymatic

Auf frischer (ohne Backup) erneut die HMIP-SWDO angelernt.

Funktioniert perfekt.

Da muss doch etwas im Backup sein.

Wenn ich die CCU3 (Werkeinstellung) ohne Backup verwende werden, die Kontakte nich angelernt.
Profil erstellen