Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fragen zum Forum selbst

Hmip-SWDO mit Hmip-FBL Sperrung aktiv aktivieren

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Hmip-SWDO mit Hmip-FBL Sperrung aktiv aktivieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2018, 23:51
Hallo zusammen

Gibt es die möglichkeit per Programm einen Hmip-fbl Jalusieaktor auf Sperrung aktiv zu setzen wenn der Türkontakt Hmip-Swdo auf offen ist.

Leider finde ich bei Akivität dann kein Feld mit der möglichkeit Sperrung aktiv oder Sperrung inaktiv.

Wie kann ich den Aktor sperren damit die Jalusie nicht Herunterfährt wenn die Türe offen ist.

Leider spielt mein kleiner manchmal mit dem Wandtaster und wenn
die Insektenschutztüre offen ist würde dies fatale folgen haben.

Besten Dank für eure Hilfe gerne auch per Screenshot
Aw: Hmip-SWDO mit Hmip-FBL Sperrung aktiv aktivieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.07.2020, 22:38
Hallo Rolepole,

ich habe eine ähnliche Lösung mit einem HM-LC-Bl1PBU-FM hinbekommen, und folgendes Programm erstellt:

- Wenn "Geräteauswahl" "Fenstersensor:1 (das ist der SWDO)" bei "offen" "bei Änderung auslösen"
- Aktivität: "Dann" "Geräteauswahl" "Rolladenaktor:1 (das ist der HM-LC-Bl1PBU-FM)" "verzögert um" "1" "Sekunden" "Sperrung aktiv"
- Aktivität: "Sonst" "Geräteauswahl" "Rolladenaktor:1" "verzöger um" "3" "Sekunden" "Sperrung inaktiv"

Das hat bei mir sehr gut funktioniert, dass Fliegengitter für den Balkon nicht mit dem Rolladen kollidiert sind (zumindest nicht über den Taster).
Leider habe ich heute den HmIP-BROLL eingebaut, für den habe ich noch keine Lösung (und bin selbst am tüfteln), sorry!

Das Programm habe ich auf der CCU3 erstellt.

Viele Grüße,
Helmut
Profil erstellen