Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Umwelt

HmIP-SWO-B - Sonnenscheindauer im Diagramm

Beiträge zu diesem Thema: 3
HmIP-SWO-B - Sonnenscheindauer im Diagramm
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2022, 07:38
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen den Wettersensor basic (HmIP-SWO-B). Funktioniert soweit gut.

Jedoch wird mir in einem Diagramm die Sonnenscheindauer ständig als 0 angezeigt, obwohl im gleichen Diagramm Phasen mit Sonnenschein angezeigt werden. Die Sonnenscheindauer wird offensichtlich korrekt erfasst. Es gibt plausible Werte für gesamt, heute und gestern; Letztere aktuell jeweils ca. 2 Stunden.

Was sollte im Diagramm für die Sonnenscheindauer angezeigt werden?

Was sind mögliche Gründe dafür, dass immer nur 0 angezeigt wird?

Danke im Voraus.
Aw: HmIP-SWO-B - Sonnenscheindauer im Diagramm
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2022, 12:13
ja, die Messwerte werden in internen Systemvariabelen abgespeichert aber da gibt es so in der Homematic keine Möglichkeit das Diagram zu füllen. suche im Homematic forum, da werden Lösungen aufgezeigt.
Aw: HmIP-SWO-B - Sonnenscheindauer im Diagramm
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2022, 10:49
Danke.