Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

HmIP-WRCC2 Taster Flach

Beiträge zu diesem Thema: 7
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-WRCC2 Taster Flach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2022, 13:40
Hallo,



ich bin neu hier und auch beim programmieren bei der CCU3. Ich habe die Suche schon durchforstet. Ich habe auch schon in anderen Foren gesucht und bei Google auch versucht etwas zu finden.

Nun mal zu meinem Problem.
Ich habe mir eine CCU3 zugelegt und alles (Heizung und Licht) funktionieren gut. Mein Problem ist, dass ich gerne noch die Fenster und Türkontakte als Sicherheit nutzen würde. Die Fensterkontakte wrden gut angezeigt, wenn offen dann offen und wenn geschlossen dann geschlossen. Um die Sicherheit einschalten zu können wäre die Anwesenheit zu schalten. Da ich nicht die georeferenzierte Schaltung installieren möchte sondern mit einem Schalter/Taster die Anwesenheit/Abwesenheit schalten möchte, habe ich den HmIP-WRCC2 Taster Flach gekauft und im System angelernt. Wenn ich den Taster bei Einstellungen/Geräte teste funktioniert er auch, sprich das Signal kommt an.

Nun habe ich zwei Programme erstellt. eins für Anwesend, eins für Abwesend. Diese sind natürlich mit dem Taster verbunden. Wenn ich diese Programme Startseite > Status und Bedienung > Programme bediene wird auch bei Systemvariablen angezeigt anwesend oder nicht anwesend. Das Problem ist, wenn ich den Schalter drücke passiert nichts.

Kann mir jemand mal einen Tip geben? Endweder wo ich einen Denkfehler habe oder wo ich dazu etwas lesen kann?

Gruß Olaf
Aw: HmIP-WRCC2 Taster Flach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2022, 14:04
Wenn du das über Programme regeln willst, dann sollstest du den Schalter mit den 2 Programmen verbinden (über ein WebUi-Programm)
Wenn Tastendruck1
dann Script ->dom.GetObject("Programm").ProgramExecute();
...
bzw. den Code aus den Programmen bei Tastendruck ausführen
Christian
Aw: HmIP-WRCC2 Taster Flach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2022, 16:34
Zeige ggf. deine Programme:
https://imgbb.com/
Christian
Aw: HmIP-WRCC2 Taster Flach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2022, 16:05
nicht zu Hause https://ibb.co/94KmkVG
und
zu Hause https://ibb.co/5n6hxzZ
Danke schon mal!
Aw: HmIP-WRCC2 Taster Flach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2022, 16:19
Statt UND......ODER nehmen!!!
Verwendest Du als Systemvariable die Default-Systemvariable Anwesenheit? Diese solltes Du hier nicht verwendet, denn diese hat eine Sondereigenschaft.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-WRCC2 Taster Flach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2022, 16:18
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Der Fehler mit dem UND ist mir auch gerade aufgefallen. Ich hab ein ODER daraus gemacht und jetzt funktioniert es. 😊Sag mal die Systemvariable die Default-Systemvariable Anwesenheit ist bei mir nicht vorhanden. Kann es sein, dass ich die versehendlich gelöscht habe? Kann bzw. muss ich die nachinstallieren oder kannst Du mir die Einträge zeigen?
Aw: HmIP-WRCC2 Taster Flach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2022, 16:54
Diese Systemvariable kann man nicht löschen…dieses Feld ist ausgegraut, damit man gar nicht in Versuchung kommt, diese zu eliminieren. Was natürlich geht, dieser einen nanderen Namen zuzuweisen…evtl. hast Du dies getan. Damit verschenkst Du allerdings die Möglichkeit diese "tolle Sys" entsprechend zu nutzen.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen