Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

HMIP-WTH-2 nicht vollständig von CCU2 abgelernt, jetzt kein anlernen an CCU3 möglich

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HMIP-WTH-2 nicht vollständig von CCU2 abgelernt, jetzt kein anlernen an CCU3 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2023, 21:57
Hallo zusammen,

ich möchte auf CCU3 umstellen und portiere nach und nach meine Geräte (HM und HMIP) von der alter CCU2 auf die CCU3.

Jetzt ist es bei einem Wandthermostat (und auch bei einem HMIP-SWDO) passiert, dass diese beim löschen aus der CCUs nicht erreichbar waren und ich die Option "trotzdem aus der CCU2 löschen" benutzt habe. Aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Die Geräte werden zwar nicht mehr in der Liste geführt, allerdings kann ich den Anlernmodus nicht starten um sie an der CCU3 anzulernen. Manuelles anlernen über Key und SGTIN klappt auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?



LG Dirk.
Aw: HMIP-WTH-2 nicht vollständig von CCU2 abgelernt, jetzt kein anlernen an CCU3 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2023, 06:42
Aktoren in den Werkszustand versetzen -> siehe Anleitung zu den Aktoren.

Warum du für den Umzug CCU2 nach CCU3 allerdings alle Geräte ablernst und wieder neu anlernst erschließt sich nicht. Ein Backup auf der CCU2 erstellen und in der CCU3 einspielen wäre zu einfach?
Christian
Aw: HMIP-WTH-2 nicht vollständig von CCU2 abgelernt, jetzt kein anlernen an CCU3 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2023, 17:59
Hallo Christian,

Danke für dei Tipps. Die Aktoren sind bereits in den Werkzustand versetzt. Da bin ich schon von selbst drauf gekommen.

Eine Datenübernahme von der CCU2 auf CCU3 möchte ich nicht, weil ich Altlasten loswerden möchte und alles von vorne neu konfigurieren will.

Also alles gut gemeint aber leider nicht die Info die ich suche/brauche
Aw: HMIP-WTH-2 nicht vollständig von CCU2 abgelernt, jetzt kein anlernen an CCU3 möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2023, 18:25
Mehr gibt es nicht. Wenn die Aktoren sich nicht in den Werkzustand zurücksetzen lassen - ggf. mehrmals probieren - ist es aus. Danach sollten sie sich anlernen lassen. Ausnahme, du hast ein Sicherheitskey gesetzt.
Kannst sie wahrscheinlich einsenden gegen Gebühr....zum zurücksetzen
Sinnvoller ist es, ein Backup zu nutzen.
Christian
Profil erstellen