Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

HMS-Sensoren

HMS 100 TF mit dem FS20 PCE auslesen

Beiträge zu diesem Thema: 2

Temperatur-/Luftfeuchte-Sensor HMS 100 TF

Artikel-Nr.: 052091

zum Produkt
HMS 100 TF mit dem FS20 PCE auslesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2016, 14:33
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Temperatursensor, den ich mit dem FS20 PCE auslesen kann. In weiteren Foren wird berichtet, dass der HMS 100 TF kompatibel zum FS20-System ist. Dazu wird aber meist eine entsprechende Zentral verwendet.

Ich möchte mit dem PCE die Temperatur und Luftfeuchte am PC auslesen und weiter verarbeiten. Ist das möglich?
Aw: HMS 100 TF mit dem FS20 PCE auslesen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2016, 13:56
Hallo Peet88,

der FS20 PCE kann lediglich FS20 Sendebefehle empfangen. Eine Kompatibilität zum HMS System besteht hierbei leider nicht.

Die einzige Möglichkeit ansatzweise Temperaturwerte zum FS20 PCE zu übermitteln, besteht mit dem FS20 UTS Funk-Universal-Thermostat-Sender. Dort könnten zumindest bei zwei definierten Temperaturen FS20 Sendebefehle erzeugt werden.

z.B.:
FS20 Einschaltbefehl bei Temperatur 20°C
FS20 Ausschaltbefehl bei Temperatur 40°C


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung