Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wired

HMW-IO-12-Sw14-DR funktioniert nicht richtig

Beiträge zu diesem Thema: 4
HMW-IO-12-Sw14-DR funktioniert nicht richtig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2016, 19:27
Hallo,

nachdem ich mein Haus nun zum großen Teil mit HM-Funktechnik ausgerüstet habe (mit allerhand Problemen durch defekte Module) möchte ich jetzt meine Heizung mit HM wired überwachen und steuern. Nachdem die Komponenten schon einige Monate im Regal gelegen haben habe ich jetzt ein RS485 LAN Gateway 103755, ein HMW-IO-12-Sw14-DR und einen RS485 Busabschluss-Wiederstand 076807 installiert. Die Komponenten konnten problemlos über die WebUI angelernt werden. Auch das LAN-Gateway scheint zu funktionieren, nachdem ich einen LAN Konfigurations-Adapter 085128 (zur Reichweitenverlängerung, noch aus CCU1-Zeiten übrig). Diesen LAN Konf.-Adapter musste ich wegen der Beschränkung auf max. 3 LAN-Adapter löschen. Das IO-Modul ist zur Zeit mit einem Ausgang, einem Digitaleingang und einem Analogeingang belegt.
Jetzt zu meinem Problem: Ich kann über die WebUI den Ausgang ansteuern, jedoch ändert sich nicht die Anzeige des Ausgangs. Die WebUI zeigt immer "AUS", auch wenn der Ausgang gesetzt ist.
Die Eingänge reagieren überhaupt nicht auf Befehle. Weder der angeschlossene Schalter noch das analoge Signal (0-10V) werden erfasst.
Ich hoffe, dass hier nicht schon wieder eine HM-Komponente defekt ist, denn für eine Heizungssteuerung muss man sich schon auf die eingesetzte Hardware verlassen können.
Wer kann mir bei meinem Problem Helfen?

Danke und schöne Grüße
Armin
Aw: HMW-IO-12-Sw14-DR funktioniert nicht richtig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2016, 15:39
Hallo ArmS,

Ihre Anfrage hat uns auch per eMail erreicht. Diesen Thread sehen wir daher als erledigt an. Sollten noch Rückfragen bestehen, melden Sie sich bitte nochmals auf die letzte eMail-Antwort.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HMW-IO-12-Sw14-DR funktioniert nicht richtig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2018, 11:49
Habe das selbe Problem. Die Ausgänge schalten, der Zustand in der GUI bleibt aber immer auf Aus. Auch Programme reagieren auf Aus, obwohl der Ausgang eingeschalten ist.
Hat ELV da eine Lösung?
Aw: HMW-IO-12-Sw14-DR funktioniert nicht richtig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2018, 13:44
Hallo naneb,

wir empfehlen Ihnen, den Aktor vollständig aus der CCU2 Zentrale zu entfernen und daraufhin erneut wieder anzulernen. Bitte prüfen Sie daraufhin das Verhalten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung