Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Homematic 104134 USB Konfigurations-Adapter für Smart Home / Hausautomation

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 104134 USB Konfigurations-Adapter für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 104134

zum Produkt
Homematic 104134 USB Konfigurations-Adapter für Smart Home / Hausautomation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2015, 14:39
Nachdem die Homatickomponenten über den Homematic 104134 USB Konfigurations-Adapter konfiguriert wurden, muß der PC zur Steuerung der Komponenten ständig an sein?
Aw: Homematic 104134 USB Konfigurations-Adapter für Smart Home / Hausautomation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2015, 15:37
Hallo joergfrde,
nach erfolgter Parametrierung und direkter Verknüpfung der Komponenten ist der Betrieb eines PC´s nicht mehr notwendig.

Aber Achtung - damit das System ordnungsgemäß arbeitet, müssen je nach Art der parametrierten/verknüpften HM-Teilnehmer, diese wieder aus der Verknüpfungsliste herausgelöscht werden.

Einzelheiten hierzu siehe Notwendiger workaround (7.10.2014).
Warum auch immer - selbst für ELV war das neu.
Viele Grüße..elkotek