Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lichtsteuerung

Homematic IP Dimmaktor mit Funkfernbedienung 12-Tasten verbinden

Beiträge zu diesem Thema: 3
Homematic IP Dimmaktor mit Funkfernbedienung 12-Tasten verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2017, 11:53
Moin,
mit dem Homematic IP-Dimmaktor kann ich nun endlich meine LED-Lampe über dem Esstisch dimmen (nach Austausch des Drivers der Lampe).
Meines Wissens kann ich keine direkte Verknüpfung mit einer Standard-Homematic Fernbedienung erstellen.
Wie kann ich meine 12-Tasten-Fernbedienung am einfachsten mit dem IP-Dimmaktor verknüpfen?
Kurzer Tastendruck: Ein/Aus
Langer Tastendruck: Dimmen
Viele Grüße
Aw: Homematic IP Dimmaktor mit Funkfernbedienung 12-Tasten verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2017, 10:09
Hallo ukobusch,

direkte Verknüpfungen sind lediglich von HomeMatic Komponenten zu HomeMatic Komponenten, sowie von Homematic IP Komponenten zu Homematic IP Komponenten möglich sind. Abweichende Anwendungsfälle können ggf. per Zentralenprogramm realisiert werden.

Ein stufenloses Dimmern lässt sich jedoch leider nicht über Zentralenprogramme realisieren, hier können lediglich Festwerte (z.B. 20%) vorgegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Homematic IP Dimmaktor mit Funkfernbedienung 12-Tasten verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2017, 11:20
Vielen Dank für die Info. Das hatte ich befürchtet.
Ich werde mir dann etwas einfallen lassen.
Ich nehme an, zusammen, mit der Homematic - IP Fernbedienung (8 Tasten) ließe sich stufenloses Dimmen über langen Tastendruck und Direktverknüpfung (ohne Homematic IP Accesspoint??) ermöglichen?

Viele Grüße