Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO

Beiträge zu diesem Thema: 4
Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2020, 23:01
Ist dieses Modul mit Alexa Sprachbefeheln kompatibel ?

Also kann man das Tor mit Alexa "Auf" und "Zu" Fahren.
Aw: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2020, 09:29
Hi Klaus88

seid gestern habe ich das Model bei mir eingebuden, Alexa steuert bis dato nur das Licht im Antrieb an und aus jedoch nicht das Tor auf und zu, ich denke das es nicht gewollt ist da sonst einer durch das Fenster rufen könnte und dein Tor öffnen kann, ist so wie bei der Alarmanlage, da kann man die via Alexa auch nur einschalten jedoch nicht aus schalten. Hab im Netzt nichts gefunden wie da mit der einfachen HMIP (nicht frei programierbar) funktionieren sollte.
Aw: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2020, 09:18
Ich habe Antwort von Homematic IP bekommen, es geht nur das Licht mit Alexa zu Steuern. (So ein Unsinn 👎)

Ich habe deshalb die HmIP Schaltplatine in den Tor Antrieb eingebaut.
Für die Rückmeldung ob Tor auf oder zu ist, habe ich einen HmIP Fensterkontkt an den Schlitten montiert.

Damit geht alles per Alexa und ich kann sehen ob das Tor auf oder zu ist.👍😄👍
Aw: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe HmIP-MOD-HO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.06.2021, 12:38
<p>Hallo liebes ELV Team ich benötige Knformationen ob das Modul auch mit dem Hörmann A445 Elektronik kompatibel ist da es ja auch ein Anschluss RJ45 hat für den Bus wie der WA300S4 Antrieb. Danke im Voraus </p>